Besichtigung der neuen Landesbibliothek in Stuttgart am 12.05.2022

18:30-20:00

Ein neues Bauwerk prägt das Stadtbild Stuttgarts: Die vom Büro Lederer Ragnarsdóttir Oei, Stuttgart, entworfene Erweiterung der Landesbibliothek Stuttgart setzt den Charme der Architektur des Hauptgebäudes in eleganter Weise fort und beeindruckt durch die feinfühlige Verbindung der bislang etwas trostlos nebeneinander stehenden Gebäude zwischen Staatsgalerie und Wilhelmspalais. 

Das Büro Leonhardt, Andrä & Partner (LAP), erbrachte bei diesem beeindruckenden Bauvorhaben die Tragwerksplanung. Unser Mitglied Katrin Lünser, Vorständin von LAP, hielt hierzu bereits im vergangenen Jahr einen spannenden Online-Vortrag. 

Nun freuen wir uns, das fertige Bauwerk besichtigen zu dürfen. Der Projektleiter, Herr Architekt Fornol vom Büro LRO, wird uns durch das Gebäude führen und einen Einblick in die technischen und gestalterischen Herausforderungen geben. 

 

Beginn der Führung: 12.05.2022 18.30 Uhr

Treffpunkt: Haupteingang des Neubaus 

 

Veranstaltet von: