Brillux-Brücke und B-Wohnen Gästehaus am 16.05.2022

15:00-16:30

Liebe Immofrauen, liebe Interessentinnen,

die Firma Brillux GmbH & Co. KG hat uns eingeladen zur Besichtigung ihres markanten Bauwerks über der Weseler Straße, der bunten Fußgängerbrücke, die einen Regenbogen darstellt. Auch das eigens für den Betrieb gebaute Gästehaus werden wir uns anschauen. 

 

Die Führung wird von Frau Berger durchgeführt, sie ist verantwortlich für die Leitung des B-Wohnens im Hause Brillux.

 

Auf der Internet-Seite schreibt Brillux sehr treffend: "An vielen Fenstern kleben derzeit Kinderzeichnungen von einem Regenbogen. Mit unserer Brücke haben wir unseren eigenen großen Regenbogen am Hauptstandort in Münster, über dessen Leuchten wir uns gerade besonders freuen".

 

Peter König hatte die Vorstellung von einem Ort, der allen 2.500 Mitarbeitern und externen Schulungsgästen aus Deutschland und aller Welt im Rahmen ihrer Fortbildungen in Münster ein Zuhause auf Zeit bietet. Eben kein Hotel mit Einzelzimmern und anonymen Frühstücksräumen, keine unpersönliche Lobby und Bar, an der die Gäste sich fremd bleiben. Seine Idee war es, einen Ort der Begegnung und der Kommunikation, des Tuns und des Sich-Wohlfühlens zu schaffen.

 

Die Regenbogen-Brücke verbindet beide Teile des Betriebs auf sehr schöne Weise.

 

Wir freuen uns darauf, dass der wegen Corona verschobene Termin endlich stattfinden kann und wir uns persönlich treffen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung habe ich ab 17.00 Uhr einen Tisch bestellt im Moro 112 (italienisches Restaurant), Mecklenbecker Straße 112, 48151 Münster. Bitte gebt mir separat Nachricht unter sigrid.freckmann@immofrauen.de , ob Ihr mit Essen gehen möchtet.

 

Corona-Regelung

Besuche im Haus Brillux sind bis auf weiteres nur unter Berücksichtigung der 2G-Plus-Regel möglich. Alle Besucher müssen somit geimpft oder genesen sein und zusätzlich bei Anreise einen gültigen Antigen Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, vorlegen. Dies gilt auch für geboosterte Personen. Bitte tragt während der Veranstaltung eine FFP-2-Maske.

 

Liebe Grüße an alle rundum

Sigrid Freckmann

stv. Regionalleitung MÜNSTERland

Veranstaltet von: