Webinar: Fördermittel-Basics für Unternehmen - Welche Fördermittel gibt es und wie läuft ein Verfahren ab? Welche Besonderheiten gibt es für die Immobilienwirtschaft? am 20.01.2022

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

hiermit möchten wir euch sehr herzlich zu der folgenden Online-Veranstaltung im neuen Jahr einladen:

In Deutschland und in der EU gibt es eine große Zahl von Fördertöpfen. Unternehmen können Fördermittel in Anspruch nehmen, um verschiedene Projekte zu unterstützen, zum Beispiel:

- Bau von Infrastrukturen,

- Digitalisierung von Prozessen,

- Entwicklung von Produkten,

- Modernisierung von Gebäuden.

In vielen Unternehmen fehlt aber die Erfahrung im Umgang mit Fördermitteln. In diesem Webinar erklärt Frau Rechtsanwältin Tanja Ehls u.a. Folgendes:

- Wer vergibt Fördermittel in Deutschland?

- Wo können sich Unternehmen informieren?

- Welche Arten von Fördermitteln gibt es?

- Wie läuft ein Fördermittelverfahren ab?

- Was sind die Chancen, was sind die Risiken?

- Was sind die rechtlichen Grundlagen?

Dieses Webinar soll Grundlagenwissen schaffen, um das System der Fördermittel in Deutschland zu verstehen. Insbesondere wird auch auf spezielle Aspekte der Immobilienwirtschaft eingegangen.

Die Expertin Frau Tanja Ehls ist Rechtsanwältin in der Kanzlei Fieldfisher am Standort in Hamburg. Sie berät sowohl Unternehmen als auch die öffentliche Hand im Fördermittelrecht, arbeitet an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Verwaltung und kennt daher beide Seiten.

Wann: Donnerstag, den 20.01.2022 um 19.00 Uhr

Wo: Online via ZOOM-Meeting

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 19.01.2022 über unsere Homepage.

Der Link mit den Einwahldaten wird vor der Veranstaltung an die Teilnehmer versandt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Euer Regionalteam Hamburg

Veranstaltet von: