Mitgliederversammlung und turnusmäßige Neuwahlen des Regionalteams am 24.01.2022

Liebe Mitglieder,

nach zwei Jahren finden turnusmäßig Neuwahlen im Rheinland statt und wir laden Euch hiermit herzlich ein. Die Veranstaltung findet erstmals hybrid – das heißt eine Teilnahme ist sowohl in Präsenz als auch über virtuelle Einwahl möglich - statt. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sich um ein Amt zu bewerben. Es kann sich natürlich auch ein ganzes Team gemeinsam zur Wahl stellen.

Unsere langjährige Regionalleiterin, Bettina Timmler, die seit Juni 2011 Regionalleiterin im Rheinland ist, wird nach über 10 Jahren nicht mehr zur Wahl antreten. Sie widmet sich künftig verstärkt neuen Aufgaben. Wir bedanken uns herzlich für Ihr großartiges Engagement.

Kandidatinnen:
Die folgenden Kandidatinnen haben sich bisher dazu bereit erklärt und treten gemeinsam als geschlossenes Team an:
- Susanne Janßen und Stefanie Zimmermanns
   als Regionalleitungs-Tandem
- Tanja Buscher als Schatzmeisterin
- Hedwig Durmus, Ruth Huber und Corina Windischmann im
   Organisationsteam
Die Steckbriefe dieses Teams findet Ihr in Eurer persönlichen Einladung.

Für das Engagement bedanken wir uns sehr herzlich. Selbstverständlich gibt es auch für Kurzentschlossene die Gelegenheit, sich direkt bei der Mitgliederversammlung noch zu bewerben.

Zu den Wahlmodalitäten:
Für die Regionalleitungsteams sind keine Regularien vorgeschrieben. Bisher hat sich das Rheinland an der Vereinssatzung/am Vereinsrecht und den darin für die Wahlen des Bundesvorstands festgehaltenen Bedingungen orientiert. Wir schlagen vor, das beizubehalten. Demnach gilt:

1. Durchführung der Wahl am 24. Januar 2022 unter Führung einer
    Wahlleiterin
2. Wahlberechtigt (aktiv) sind alle anwesenden Mitglieder der Region
    Rheinland.
3. Wahlberechtigt (passiv) sind alle Mitglieder der Region Rheinland,
    sofern sie nicht ihre
     Mitgliedschaft zum 31.12.2021 oder im Januar 2022 gekündigt
     haben
4. Prinzipiell offene Wahl; sofern ein anwesendes Mitglied eine geheime
    Wahl wünscht, geheime Wahl
5. Einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen genügt; Enthaltungen
   werden dabei nicht gezählt
6. Wahl von Teams mit Bestätigung jedes einzelnen Mitglieds möglich
7. Protokollierung der Wahl durch eine Protokollführerin;

Unterzeichnung des Protokolls durch Protokollantin und Wahlleiterin

Beginn 18:30 Uhr

Anmeldung zur Mitgliederversammlung:
Auch wenn Ihr kein Amt anstrebt, bitten wir Euch, die Gelegenheit zu nutzen, das künftige Regionalteam durch Eure Teilnahme an der Mitgliederversammlung aktiv zu unterstützen.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 20.01.2022.

Ihr erhaltet nach Anmeldung eine automatische Anmeldebestätigung. Die Einwahldaten für eine virtuelle Teilnahme senden wir Euch rechtzeitig separat zu.

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler und Susanne Janßen
Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalleitung Rheinland

www.immofrauen.de