Führung Innovationscampus Offenbach am 11.12.2021

10:30-12:30

11. Dezember 2021 - Führung Innovationscampus Offenbach

Sonja Schneider, bis vor kurzem unsere Regionalleiterin, nun zuständig für die Kooperation mit anderen Immobilienverbänden in unserer Region, ist bei der OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft Bereichsleiterin Quartiere und Infrastruktur. Sonja Schneider hat uns gemeinsam mit ihrer Kollegin Stefanie Hanne über das Gelände mit Besichtigung der denkmalgeschützen Gebäude für die Immofrauen geführt. 

Das ehemalige Clariant-Gelände ist eine 36 Hektar große Industriebrache im Osten von Offenbach. Nach zweijährigen Verhandlungen über einen freihändigen Erwerb des Clariant-Geländes hatten sich die Stadt Offenbach und das Spezialchemie-Unternehmen Clariant geeinigt. Der Magistrat der Stadt Offenbach hat die Stadtwerke-Unternehmensgruppe (SOH)/ OPG mit dem Erwerb, der Entwicklung und Vermarktung des ehemaligen Clariant-Geländes betraut.

Gemäß den Vorgaben des Masterplans der Stadt Offenbach soll der ehemalige Chemiestandort zum Innovationscampus Offenbach, einem Standort für zukunftsorientierte Unternehmen und Initiativen aus möglichst diversen Branchen, entwickelt werden.

Am 30. November 2021 hatte Sonja Schneider das Projekt Innovationscampus auch über die Plattform BUILTWORLD - Metropole Insights Frankfurt: Innovationscampus – Entwicklung des Clariant Geländes vorgestellt.

Wir freuen uns auf eine Folgeveranstaltung / Führung mit Sonja Schneider in 2022 und sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen in der Region!

Herzliche Grüße

Sabine Wieduwilt, Antje von Rosen

 

Veranstaltet von: