Besichtigung Konsumzentrale - Neue MIB Arbeitswelten am 08.12.2021

17:15-18:45

Die Konsumzentrale in Leipzig-Plagwitz ist ein Meisterwerk der Industriearchitektur. Nur wenige historische Gebäude in Leipzig haben eine solche Ausstrahlung. Das Architekturdenkmal im Leipziger Westen wurde vom Hamburger Architekten Fritz Höger entworfen, der u.a. mit dem Chilehaus der Elbstadt Hamburg berühmt wurde.

Das Areal der Konsumzentrale wird in den kommenden Jahren in eine neue Arbeitswelt überführt. Die MIB modernisiert und revitalisiert dieses bedeutsame Denkmal.

Freut Euch auf eine exklusive Führung durch das historische Gebäude-Ensemble. Die MIB AG wird uns am 08.12.2021 Einblicke gewähren und uns ihre Ideen zur zukünftigen Neuausrichtung vorstellen.

Die Führung ist für alle Teilnehmerinnen kostenlos.

Bitte meldet Euch bis zum 01.12.2021 hier an.

Bitte beachten:

Innerhalb der Gebäude wird um das Tragen einer Maske gebeten. Für die Teilnahme gilt die aktuelle Corona - Verordnung des Land Sachsens ! 

 

Im Anschluss würden wir den Abend im Rahmen eines kleinen Jahresabschlusses mit Euch gern im Kaiserbad ausklingen lassen. 

Bei Interesse für das Abendprogramm meldet Euch bitte über die separate Veranstaltung dazu an.

Veranstaltet von: