Besichtigung Stadtarchiv Alte Messe Leipzig am 04.11.2021

16:45-19:00

Hiermit laden wir Sie zu unserer Abendveranstaltung unter dem Motto: „Das historische Gedächtnis einer Stadt zieht um.“ im November ein.

Am 04.11.2021 um 17:00 Uhr haben wir die Möglichkeit, spezielle Einblicke in das Stadtarchiv Leipzig zu erhalten. 

Über 12.000 m² Aktenmeter und wichtige historische Unterlagen aus über 800 Jahren Stadtgeschichte sind in den neuen Standort "Alte Messe" umgezogen.

Dazu tauschen wir uns an diesem Abend gemeinsam mit Frau Nora Michalski aus und erhalten Informationen über die konkrete Umnutzung der Alten Messe bzw. des Umbaus des Sowjetischen Pavillons und die Funktionsweise des Stadtarchivs. Exklusiven Einblick werden wir auch in die ein oder andere alte Bauakte erhalten.

Lassen Sie uns im Anschluss an die Besichtigung gern noch zu einem gemeinsamen Netzwerk-Essen treffen. Die Location dafür würden wir gern mit den interessierten Teilnehmer:innen an diesem Abend direkt abstimmen, da sich in unmittelbarer fußläufiger Umgebung nichts Geeignetes befindet. 

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung.

 

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl unter Beachtung der 3G-Regelung (Geimpft, Genesen, Getestet) zunächst auf 10 Personen beschränkt. Sollte es hierzu Änderungen oder neue Informationen geben, teilen wir diese hier unverzüglich mit.

Bei Interesse melden Sie sich bitte hier an. Sie kommen dann automatisch auf unsere Warteliste und können bei Kapazitätserweiterungen oder Absagen anderer Teilnehmer:innen entsprechend nachrücken.

Die Anmeldung ist kostenfrei und bis 01.11.2021 möglich.

Veranstaltet von: