Buchvorstellung: Champagne for the Ladies! Warum wir groß denken dürfen und ein JA zu uns selbst sehr gesund ist. am 27.10.2021

18:30-22:00

Champagne for the Ladies! Warum wir groß denken dürfen und ein „JA“ zu uns selbst sehr gesund ist.

Sandra Isabelle Ackermann stellt ihr erzählerisches Sachbuch vor und regt den Dialog an über den Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen.

Das Buch „Champagne for the Ladies!” wechselt ab zwischen Geschichten aus dem Leben und Betrachtungen unserer Lebensweise. Es dient als wake up-call, der den Fokus auf die Lebensfreude, Zuversicht und Leichtigkeit legt.

Denn all dies ist in unserer hektischen Zeit und Gesellschaft mehr oder weniger abhandengekommen. Es ist erstaunlich, wie hart und lieblos wir häufig mit uns selbst umgehen. Umso kraftvoller und gesund ist die Haltung, dass wir immer wertvoll sind; unser Wert immer 100% ist – auch am bad hair day; wenn wir mal einen Fehler gemacht haben oder gerade alles zusammenbricht. All das gehört zum Leben dazu. Wenn wir lernen, einen gesunden Selbstwert mit starker Eigenverantwortung zu kombinieren, können wir mit Zweifeln und Ängsten anders umgehen – so dass sie uns nicht mehr limitieren. Stattdessen können wir unsere – (?) vergessenen – Träume, Sehnsüchte und Bedürfnisse wieder hervorholen und persönliche Ziele setzen und verfolgen. Denn am Ende zählt doch, welche Erlebnisse unser Leben und wie wir das Leben anderer bereichert haben. Oder?

Sandra Isabelle Ackermann hat neben ihren zwei Vornamen auch zwei Karrieren. In ihrer ersten Leidenschaft kreiert und verantwortet die Diplom-Ingenieurin, Stadtplanerin, Immobilienökonomin und ImmoFrau Lebensräume für Menschen in den unterschiedlichsten Maßstäben, bis hin zur Einzelimmobilie. Sie verfügt über 15 Jahren Branchenerfahrung, davon ein Jahrzehnt in Frankfurt am Main, in verantwortungsvollen Positionen bei Helaba und OFB.

Ihre zweite Leidenschaft widmet sie den Menschen und Organisationen aus der Perspektive der Persönlichkeitsentwicklung. Nach ihrer Auffassung gehört Wachstum zum Leben dazu: nur wer sich weiterentwickelt, ist eine gesunder, ganzer Mensch. Erschreckend ist, wie wenig konsequent dies in unserer Gesellschaft unterstützt und gelebt wird. Viele Menschen streben nach Sicherheit und möchten dauerhaft festhalten, was altbewährt ist. Auf diese Weise nutzen wir weder unsere enorme Energie noch unsere Potentiale vollumfänglich. Zusätzlich haben wir uns einen Lebensstil angewöhnt, der immer schneller wird, immer mehr vom Einzelnen abverlangt und ur-menschliche Bedürfnisse an die Seite schiebt. Dies zu ändern ist – lediglich eine Entscheidung.

Termin: 27.10.21 ab 18:30 Uhr

Badias Schirn Café Restaurant; Römerberg 6a; Frankfurt am Main

Es gelten die entsprechenden Coronaregeln.

 

Veranstaltet von: