Führung durch die Austellung Düsseldorferinnen bauen am 21.Juli um 17:00 Uhr und anschliessendes Netzwerken am 21.07.2021

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen,

freut Euch auf die kommenden Veranstaltungen. Wir nutzen die geringen Inzidenzzahlen, um auch in den Sommerferien Präsenzveranstaltungen anzubieten.

Wir hatten Euch am 20.April bereits per Mail über die digitale Eröffnung der Ausstellung „Düsseldorferinnen bauen“ im Stadtmuseum in Düsseldorf | Berger Allee 2, 40213 Düsseldorf | informiert. Das Stadtmuseum präsentiert in seinem Architekturzentrum in Kooperation mit dem Bund Deutscher Architekten (BDA Düsseldorf) erstmalig eine Ausstellung über Düsseldorfer Architektinnen, Innenarchitektinnen und Landschaftsarchitektinnen. So ist auch Barbara Possinke, Geschäftsführende Gesellschafterin bei RKW Architektur + und Mitglied in der Ausstellung vertreten.

Unter dem Titel „Düsseldorferinnen bauen“ werden Fotos, Pläne, Zeichnungen, Videos und Texte gezeigt, die Einblicke in die aktuellen Bautätigkeiten in Düsseldorf und in ihren jeweiligen professionellen sowie persönlichen Werdegang geben.

Wir haben das Glück, diese Ausstellung exklusiv besichtigen zu können. Die Direktorin des Stadtmuseum, Dr. Susanne Anna wird uns durch die Ausstellung führen. Zusätzlich wird uns Dr. Regina Damen-Ingenhoven Ihren Teil der Ausstellung persönlich vorstellen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Euch darum bitten, die Kontakt- und Hygieneregeln, die uns das Stadtmuseum auferlegt hat, einzuhalten:
Wer geimpft ist, zeigt bitte den digitalen Impfausweis. Alle andernen bringen bitte einen tagesaktuellen Negativtestnachweis mit, danke.

Denn der Ausstellungsraum ist nicht so groß und wir wollen selbstverständlich die AHA Regeln einhalten.

Es können maximal 19 Damen an der Veranstaltung teilnehmen.
21.Juli: Einlass ab 16:45 Uhr, Beginn der Führung: 17:00 bis 18:00 Uhr.
Eine Anmeldung unter https://www.immofrauen.de/wp/de/regionen/rheinland/termine/ ist bis zum 16. Juli möglich

Die Gesamtkosten in Höhe von 38,00 Euro werden auf alle Teilnehmerinnen umgelegt und am 21. April von jeder vor Ort bar bezahlt.
Nach der Anmeldung senden wir Euch das Formular zur Corona Kontakt-Verordnung zu.

Netzwerken nach der Führung um 18:10 Uhr:
Im Anschluss an die Veranstaltung bieten wir Euch einen Ausklang auf Selbstzahlerbasis im Bistro Zicke, Bäckerstraße 5a, 40213 Düsseldorf  an.

Bitte gebt uns bei der Anmeldung bis zum 16.Juli eine Rückmeldung, ob ihr daran teilnehmen wollt. Wir reservieren dann den passenden Tisch.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr Euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, eine informative Führung und Netzwerken!

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler und Susanne Janßen
Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalleitung Rheinland

www.immofrauen.de