ImmoFrauen München | ?Führen. Macht. Sinn.? am 25.03.2021

18:00-19:30

ImmoFrauen München | Einladung Vortrags- und Diskussionsserie „Führen. Macht. Sinn“

Der internationale Frauentag 2021 hat uns inspiriert! Die Münchner Immobilienfrauen starten eine Serie aus Impulsvorträgen und Diskussionen rund um das Thema Frauen in Führungspositionen unter dem Titel „Führen. Macht. Sinn“.

In der digitalen Auftaktveranstaltung zur Serie setzen wir uns mit dem Motto des Weltfrauentags 2021 auseinander „Women in leadership: Achieving an equal future in a COVID-19 world“. Um eine gerechte und gleichberechtigte Zukunft zu bieten, müssen mehr Frauen in Führungspositionen gelangen. Studien belegen, dass Unternehmen, die von Frauen geleitet werden, betriebswirtschaftlich erfolgreicher agieren. Die Realität ist jedoch, dass sich die Chefetagen – insbesondere in der Immobilienwirtschaft – immer noch fest in Männerhand befinden. Vor allem in großen Firmen schaffen es nur wenige Frauen in die Vorstände.

Wir laden Sie ein, mit uns darüber zu diskutieren, wie eine gerechte Zukunft, die Frauen und Männer gleichberechtigt in Führungspositionen bringt, gelingen kann.

Dabei schauen wir zurück und analysieren, was in Sachen Gleichstellung bereits erreicht wurde, welche Herausforderungen die Zukunft mit sich bringt und welche Risiken und Chancen aus der Pandemie erwachsen

Wir wollen jedoch nicht bei der Außenperspektive stehen bleiben, sondern auch gemeinsam erörtern, wie Frauen ihre Komfortzone verlassen und sich optimal für die Zukunft aufstellen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Jutta Heusel, Mitglied des Regionalteams München und geschäftsführende Gesellschafterin der Kollmannsperger Executive Search. In ihrem Selbstverständnis verbindet sie über 20 Jahre Erfahrung mit Intuition, Netzwerken und einem breiten Wissen über weibliche Karriereplanung in der Immobilienbranche.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und rege Diskussionen

Wann? 25. März 2021

Uhrzeit? 18 Uhr

Mitglieder Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. kostenfrei

In der Regel fällt bei unseren Veranstaltungen ein Unkostenbeitrag für Interessentinnen in Höhe von 15.-€ an. Gerne möchten wir für diese Veranstaltung darauf verzichten und Mitglieder sowie Interessentinnen stattdessen bitten, den Verein „Zeltschule e.V.“ mit einer Spende oder einem Kauf im Online-Shop zu unterstützen.

Das Spendenkonto finden Sie hier: https://www.zeltschule.org/jetzt-helfen/spenden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Herzlichst,

Ihr Regionalteam München: Heike Abouchikhi, Sabine Ernecker, Jutta Heusel, Karin Hofer, Monika Preithner, Barbara Rybka, Silke Stadler, Julia Wald, Silvia Wulf