Digitalisierung der Immobilienwirtschaft als Chance für Teilhabe am 31.03.2021

Liebe Immofrauen und Interessentinnen,

am 10. März 2021 begehen wir den diesjährigen Equal Pay Day in Deutschland. 19 Prozent beträgt die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern. Die Lohnlücke ist jedoch nur ein Teil des Bildes. Aufgrund der Lohnlücke entsteht eine Vermögenslücke, die unter anderem auch dazu führt, dass Frauen im Schnitt deutlich seltener und weniger in Immobilieneigentum investieren als Männer.

Dies gilt es zu verändern!

Julia Backhaus, Geschäftsführerin der Habitalix GmbH und Vorständin der Immofemme e.G. und Dr. Claudia Nagel, Geschäftsführerin der High Rise Ventures GmbH, Aufsichtsrätin der Immofemme e.G. und Mitglied der Immofrauen, möchten Euch am Beispiel der Immofemme e.G. vorstellen, wie digitale Innovationen verbunden mit neuen Geschäftsmodellen diese Veränderung vorantreiben können und welchen Einfluss die digitale Verwaltung darauf hat.

Unter dem Motto

„Digitalisierung der Immobilienwirtschaft als Chance für Teilhabe“

Wann: 31.03.2021, 16.00 - 17.30 Uhr

Wo: Online (Versand Link zum Konferenz-System folgt nach Anmeldung)

Die Teilnahme ist kostenfrei.