Frau.Macht.Immobilien.Zukunft. - Virtuelle Podiumsdiskussion zum internationalen Weltfrauentag am 8. März am 08.03.2021

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir laden Euch sehr herzlich zum Weltfrauentag am 8. März um 18:00 Uhr ein, den wir erstmalig virtuell bundesweit zelebrieren werden. Wir diskutieren mit Euch über „Frau.Macht.Immobilien.Zukunft.“ und freuen uns auf Eure Teilnahme. Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat die Schirmherrschaft für unsere Veranstaltung übernommen und bringt somit das besondere Interesse an dieser Veranstaltung zum Ausdruck.

Seit 2017, auf Initiative von Bettina Timmler, werden den Mitgliedern sowie Gästen am Internationalen Weltfrauentag Veranstaltungen zum fachlichen und persönlichen Austausch angeboten. Das steigert bundesweit den Bekanntheitsgrad der Frauen in der Immobilienwirtschaft. Der Internationale Frauentag ist immer wieder eine gute Gelegenheit, sich der Stärke unseres großen Netzwerks zu vergewissern und auf eines der Anliegen der Immofrauen aufmerksam zu machen: der Chancengleichheit von Frauen in allen Berufssparten, insbesondere in der Immobilienbranche.

Zum Slogan „Frau.Macht.Immobilien.Zukunft.“ wollen wir folgende Themen abhandeln:
- Wird das Thema Gleichberechtigung und equal pay jetzt vernachlässigt in Anbetracht  der
  allgemeinen wirtschaftlichen Herausforderungen?
- ESG und Leitfaden vom Institut für Corporate Governance ICG zum
  Thema Social Impact Investing Initiative
- Welche Auswirkungen hat Corona auf die Immobilienwirtschaft und was
  bedeutet das ggf. für die Frauen?
- Im Austausch und Dialog mit anderen Netzwerken wie wipswiss in der Schweiz

Wir freuen uns über unser Expertinnenpanel, auf ihre Statements und Insights mit:

Jennifer Baumann:  MD, Head of Property Management, Germany at BNP Paribas RE,
                                 Frankfurt am Main

Christiane Conrads: EMEA Real Estate ESG Leader bei PwC, London
Anita Horner:  Präsidentin von wipswiss - women in property switzerland association,
                          Bern, Schweiz

Cornelia Zuschke: Beigeordnete für Planen, Bauen, Mobilität und Grundstückswesen der
                             Landeshauptstadt Düsseldorf
Moderation:    Bettina Timmler, Inhaberin Agentur comm.pass Kommunikation und PR
                          Regionalleiterin Rheinland

Ablauf:
18:00 Uhr Begrüßung und Grußwort der Oberbürgermeisterin Henriette Reker via Video
18:10 – 18:50 Uhr Podiumsdiskussion
18:50 – 19:30 Q & A und Netzwerken

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wir Immofrauen wollen in diesen besonderen Zeiten ein Zeichen der Solidarität setzen und mit den Einnahmen für den Weltfrauentag das Frauenberatungszentrum Köln unterstützen. Sie sind für ihre Arbeit auf jede Spende angewiesen.Die Mitglieder zahlen 10,00 € und Gäste zahlen 25,00 .

Bitte überweist den Beitrag direkt an die Frauenberatung Köln auf ihr Vereinskonto mit dem Betreff: ImmoF-Spende Weltfrauentag und Name:
Volksbank Köln Bonn    IBAN: DE 62 38 06 0186 4507 4010 10
BIC: GENODED1BRS

Herzlichen Dank. Wir werden Euch gerne über die Spendenhöhe berichten.

Wir bitten für unsere Planung um verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 26.Februar 2021 unter https://www.immofrauen.de/wp/de/regionen/rheinland/termine/

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen via Zoom, einen inspirierenden Netzwerk-Abend und lebhafte Diskussion.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Eurer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler und Susanne Janßen
Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalleitung Rheinland

www.immofrauen.de