Gebäudeenergiegesetz (GEG) am 25.11.2020

Liebe Mitglieder,

liebe Gäste,

nach langer Diskussion ist am 01.11.2020 das Gebäudeenergiegesetz (GEG) endlich in Kraft getreten.

Als Instrument der Energie- und Klimaschutzpolitik enthält es wichtige Regelungen, um das Ziel des nahezu klimaneutralen Gebäudebestandes in Deutschland bis zum Jahr 2050 zu realisieren.

Die bislang gültigen separaten Regelwerke zur Gebäudeenergieeffizienz (EnEV, EnEG) und zur Nutzung von Wärme aus erneuerbaren Energien (EEWärmeG) werden mit dem GEG zusammengeführt und vereinheitlicht.

Wir laden Sie am 25. November 2020 zu einem Kurzvortrag ein, der einen Überblick über die wesentlichen Punkte der aktuell beschlossenen Gesetzeslage gibt.

Als Zweites im Bunde erfolgt im nächsten Jahr eine vollständige Neustrukturierung der bisherigen Förderung von KfW und BAFA.

Diese werden in einer Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) zusammengefasst.

Was die BEG für die Förderung von Neu- und Bestandsgebäuden bedeutet wird abschließend vorgestellt.

Sind Sie neugierig geworden?

Wir würden uns freuen, Sie bei unserem online Vortrag begrüßen zu dürfen!

Veranstaltungstermin:                 25.11.2020

Start:                                          08:00 Uhr

Dauer:                                       1 Stunde (20-30 Minuten Vortrag, 30 Minuten Zeit für Fragen)

Veranstaltungsort:                      Zoom-Videocall