Auftritt mit Wirkung für Frauen am 13. und 14.November in Köln - ONLINE vom 13.11.2020 bis 14.11.2020 (= 2 Tage)

13.11.2020 - 14.11.2020 (= 2 Tage)

Auftritt mit Wirkung für Frauen @Business

Das Seminar findet nur online statt!

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen,

wir freuen uns sehr, Euch ein spannendes 1,5tägiges Seminar mit Friederike Freifrau von Mirbach anbieten zu können.

Am Freitag starten wir um 16:00 Uhr mit dem Seminar via Zoom, am Samstag beginnen wir um 10:00 Uhr. Das Seminar findet wegen COVID 19 nur online statt.

Überzeugen Sie als weibliche Führungskraft: selbstbewusst, authentisch und souverän ? immer!

Spätestens wenn Frauen ihren ersten Karriereschritt machen, betreten sie Neuland. Sie müssen lernen, sich in männlich geprägten Strukturen zu behaupten und Spielregeln beim Kampf um Macht und Einfluss zu durchschauen. Da ist es klug, das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern.
Wie treten Sie souverän auf und verschaffen sich Raum, Gehör und Respekt?
Wie machen Sie Ihre Kompetenz sichtbar?
Wie gelingt es Ihnen auch in anspruchsvollen Situationen Authentizität, Souveränität und Ruhe auszustrahlen?

Erfolgreiche Frauen wissen, dass sich Durchsetzungskraft, Machtbewusstsein und wertschätzend-beziehungsorientiertes Auftreten nicht ausschließen.
Um mit Kommunikation Wirkung zu erzielen und Gespräche erfolgreich zu führen, ist es entscheidend, dass Sie stimmige Signale aussenden.
Methoden aus dem Schauspieltraining helfen dabei, mit Stimme, Sprache und Körper eine Einheit zu bilden und damit eine Basis für gute Dialoge zu schaffen. Identifizieren Sie Ihr eigenes Stärkenpotenzial und erhalten Sie Anregungen, wie Sie sich durchsetzen können.

Analysieren Sie die Facetten Ihrer Persönlichkeit, die Sie für die unterschiedlichen Führungsrollen brauchen und gezielt aktivieren können.

In diesem Seminar erkennen Sie, wie ein erfolgreicher Auftritt für Sie funktioniert und wie Sie sich auf eine Präsentation, ein Gespräch oder eine herausfordernde Situation vorbereiten und einstellen können.

Themenschwerpunkte
? Wirkungsvolle Kommunikation in der Führung
? Wirkung: Das Innen ist das Außen!
? Selbstsicher auftreten ? die äußere Haltung und überzeugende Botschaften
? Wirkungsvolle Führung

Nutzen
? Sie lernen, Ihren persönlichen Auftritt zu optimieren.
? Sie erfahren, wie Sie als Führungskraft schnell Erfolg und eine entsprechende Wirkung bei Ihrem Gegenüber erzielen.
? Sie verstehen, welche Facette Ihrer Führungsrolle wann am wirkungsvollsten eingesetzt werden kann.

Friederike Freifrau von Mirbach:
Sparringspartnerin, Topmanagement, Coach & Speakerin

Verbindung von Bühne und Business, eine einzigartige Kombination.
Friederike Freifrau von Mirbach berät Dax-Konzerne und führende mittelständige Unternehmen im In- und Ausland. In nahezu allen Branchen.

?Im Top Management hat das Selbst eine ganz neue Bedeutung. Es muss zum Ausdruck gebracht werden, dann werden Sie gehört ? das ist Wirkung!?

Bereits seit über 10 Jahren begleite ich erfolgreich Top Management, Führungskräfte und High Potentials in der Steigerung ihrer Wirksamkeit. Dabei unterstützt mich meine fachübergreifende Expertise.

Die Kosten für das Seminar betragen für Mitglieder 295,00 ? (Sonderpreis) und für Interessentinnen 395,00 ?. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Es gilt das ?Windhundprinzip?.

Bitte meldet euch hier an: https://www.immofrauen.de/wp/de/regionen/rheinland/termine/

Für unsere Planung und aus organisatorischen Gründen bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 09.November 2020.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Seminargebühr auch bei Nichterscheinen zu zahlen ist, es kann aber eine andere Dame als Vertretung gestellt werden.

Hinweis:

Wir bitten zu beachten, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit der Anmeldung erklären sich alle TeilnehmerInnen einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Regionalteams
Bettina Timmler und Susanne Janßen