Climate for REAL Change - ESG Due Diligence bei Immobilientransaktionen - online Veranstaltung am 29.09.2020

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen,

wir freuen uns Euch / Ihnen eine weitere hochkarätige Veranstaltung via Zoom anbieten zu können.

Die anhaltende Entwicklung im Immobilienmarkt, welche auf einem sich veränderten Nutzer- und Investorenverhalten beruht, führt zu einer steigenden Nachfrage nach ESG-Beratung (Environmental, Social, Governance). Wir von PwC entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden ESG-Strategien, damit sie von den erheblichen Auswirkungen der ESG-Faktoren auf die Immobilienwerte und ihr Geschäft profitieren können.

Christiane Conrads, Leiterin des German Real Estate Desk bei PwC Legal London und Expertin für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft, wird zusammen mit Alexia Tsiter, Managerin in der PwC Real Estate Deals Practice, die finanziellen und rechtlichen Aspekte einer interdisziplinären ESG-Beratung bei Immobilientransaktionen erläutern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem langjährigen Mitglied Christiane Conrads und Alexia Tsiter für Ihre Initiative und freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Ablauf:
Beginn ab 18:00 Uhr
Vorstellung und Einführung (ca 10 Min)
strategische und finanzielle Aspekte der ESG DD, rechtliche Aspekte der ESG DD (ca 20 Min)
Diskussion und Fragen (ca 20 Min)

Eine Anmeldung ist noch bis zum 26. September einschließlich möglich. Die Einwahldaten werden nach Anmeldung rechtzeitig zugeschickt.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr Euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir freuen uns auf einen informativen Vortrag und eine konstruktiven Austausch via Zoom.

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler und Susanne Janßen