Baustellenbesichtigung neues Stadtquartier in Braunschweig am 15.09.2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am 15.09.2020 wollen wir Ihnen eine Baustelle in Braunschweig vorstellen, das Quartier Berliner Straße in Braunschweig.

Auf einem 19.400 m² großen Areal entwickelt KAPPE ein neues Stadtquartier mit einem Investitionsvolumen von rund 75 Millionen Euro.

Schwerpunkt der Entwicklung ist die Schaffung von bezahlbarem Mietwohnungsraum für Menschen in allen Lebensphasen. Studenten und Berufsstarter, Singles, Paare und Familien können zwischen Angeboten vom 1-Zimmer-Apartment bis zur 4-Zimmer-Wohnung wählen.

Für Mieter mit Förderanspruch sind zahlreiche Wohnungsangebote in unterschiedlichen Größen geplant.

Insgesamt sind ca. 250 Apartments und Wohnungen in mehreren Gebäuden geplant, energetische Standards reichen von Gebäuden nach gesetzlichen Anforderungen bis zu Wohngebäuden im KfW 40 plus-Standard.

Auf den kurzzeitigen Wohnbedarf - zum Beispiel von Berufspendlern - ist ein Boarding-Haus mit rd. 116 professionell betriebenen Serviced Apartments ausgerichtet.

Die Wohnbebauung wird durch einen Bio-Markt, moderne Büroflächen, ein Fitness-Center, eine Kindertagesstätte sowie ein großzügiges Quartiersparkhaus komplettiert.

Gestaltete Grünanlagen und großzügige Freiflächen sorgen für eine freundliche und sichere Atmosphäre

Bauherr ist KAPPE Projektentwicklung GmbH, die Entwürfe hierzu stammen aus der Feder des Braunschweiger Planungsbüros Schneider + Sendelbach Architektengesellschaft mbH

Treffpunkt: Eingang Baustelle, Kurzekampstraße 1 / Ecke Berliner Straße, 38104 Braunschweig (auf dem Gelände des ehem. „Praktiker"-Baumarktes)

Wann: 15.09.2020 um 18:00 Uhr Eintreffen, 18:15 Uhr Beginn der Begehung

Die Führung wird bis ca. 19:30 Uhr dauern.

Ob im Anschluss noch ein Netzwerken im persönlichen Rahmen bei einem Outdoor Imbiss stattfinden kann, wird von der aktuellen Entwicklung der Situation COVID 19 und natürlich den Witterungsbedingungen abhängig gemacht.

Die Teilnehmerzahl ist auf Grund der aktuellen COVID 19 Situation auf 18 Personen begrenzt!

Es gilt das Prinzip „First come, first serve“.

Bitte beachten Sie: Kostenfreie Absagen sind bis zum Ablauf der Anmeldefrist (hier 14.09.2019) möglich.

Bei Absage bzw. bei Nichterscheinen ist der Teilnahmebeitrag zu bezahlen.