Veranstaltung zum Jahr der Industriekultur 2020 in Sachsen am 14.10.2020

Liebe Mitgliedsdamen,

Liebe Interessentinnen,

2020 steht in Sachsen ganz im Zeichen der Industriekultur. Wir laden Sie deshalb im Oktober zu einer besonderen Veranstaltung ein: wir haben die Möglichkeit, das Projekt „Konsum Fleischfabrik Dresden“ auf der Fabrikstraße 13 in Dresden exklusiv kennen zu lernen!

Alf Furkert - Landeskonservator Denkmalpflege Sachsen - wird uns in der ehemaligen Fleischfabrik einen Einblick in die Industriekultur in Sachsen geben. Thomas Kanthak - welcher mit seinem Architekturbüro RKA Architekten das Projekt verantwortet - wird uns über die Baustelle führen und uns die zukünftige Nutzung erläutern. Gern können Sie sich schon unter https://www.das-neue-dresden.de/fabrik-konsumgenossenschaft.html über das spannende Projekt informieren.

Der Vortrag und die Führung auf der Fabrikstraße 13 findet am

Mittwoch, den 14.10.2020 - 17.00 Uhr statt.

Im Anschluss wollen wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Plausch Dresden (Plauenscher Ring 33 in 01187 Dresden, www.plausch.eu) die Eindrücke Revue passieren lassen und ins Gespräch kommen.

Die Kosten für den Vortrag und die Besichtigung belaufen sich für Interessentinnen auf 25 EUR, für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei. Speisen und Getränke im Plausch zahlt jede Dame selbst.

Bitte melden Sie sich auf dieser homepage bis zum 09.10.2020 unter "Anmelden" zu Vortrag und Führung an. Wenn Sie im Anschluss mit ins Plausch gehen möchten, bitten wir um eine kurze mail an Christin.Weis@immofrauen.de.

Einige Hinweise noch zur Besichtigung der Baustelle:

• Das zu besichtigende Gebäude ist eine Baustelle, demzufolge ist erhöhte Vorsicht geboten.
  • Es besteht Helmpflicht auf der gesamten Baustelle (ca. 15-20 Helme sind vor Ort vorhanden, vorsichtshalber sollte aber jede Dame auch selbst einen Helm dabei haben, falls vorhanden).
  • Arbeitsschutzschuhe, oder zumindest festes Schuhwerk sind/ist erforderlich.
  • Wir als Teilnehmerinnen müssen Haftungsverzichtserklärungen unterzeichnen.
  • An einigen Stellen kann es notwendig sein, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen (wenn die notwendigen Abstände nicht eingehalten werden können) – bitte bringen Sie deshalb einen solchen mit.

Vielen Dank! Wir freuen uns auf das spannende Projekt und Ihre Teilnahme!

Veranstaltungsorganisation im Regionalteam Dresden