Historische Besichtigung Felsenkeller am 03.09.2020

Liebe Mitgliedsdamen, liebe Interessentinnen,

wir möchten Euch zu einer historischen Objektbesichtigung im Leipziger Felsenkeller einladen.

Vor 130 Jahren wurde der Felsenkeller errichtet, eines der Wahrzeichen des Leipziger Westens. Seit 2014 bemühen sich die Eigentümer und Betreiber um die Wiederherstellung des historischen Ensembles. Heute bietet der Felsenkeller als Veranstaltungsort mit seinem atemberaubenden Ballsaal, seinem wunderschönen Biergarten und einem kleinen alternativen Club ein ganz eigenes gemischtes Kulturprogramm.

Treffpunkt und Start der Führung ist um 18:00 im Biergarten an der historischen Tafel - Zugang Karl-Heine-Str. 32.

Nach der 1-stündigen Führung haben wir ab 19:00 einen Tisch im Biergarten des Felsenkellers reserviert, um den Abend beim gemeinsamen Netzwerken ausklingen zu lassen.

Sollten Sie hier Probleme bei der Anmeldung haben, können Sie sich jederzeit auch gern per Mail anmelden: nadine.oertel@immofrauen.de

Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme an der Führung kostenfrei. Essen und Getränke sind á la carte und auf Selbstzahlerbasis.

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem benachbarten Parkplatz des REWE Supermarktes - Zufahrt Zschochersche Str.

Vom Hauptbahnhof ist der Felsenkeller über die gleichnamige Haltestelle mit der Linie 3 Richtung Knautkleeberg oder Linie 32 Richtung S-Bf. Plagwitz zu erreichen.