ONLINE - Erfolgsstrategien für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energieeffizienz im Immobiliensektor- am 09.07.2020

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen,

Klug.Stark.Vernetzt. Auch und gerade in Krisenzeiten… Die Immofrauen Leipzig bleiben aktiv.

Wir wollen mit Euch in Verbindung bleiben und trotz COVID 19 netzwerken!

Daher laden wir Euch herzlich zu einem interessanten Webinar am 09.Juli von 14:00 Uhr bis 15:00 ein.

Wir starten mit einem Fachvortrag, der maximal 15 Minuten dauern wird und einen Impuls für den weiteren Austausch untereinander liefern soll.

Klimaschutz ist eine der größten Herausforderungen vor der wir aktuell stehen. Deutschland verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2050. Dies bedeutet die CO  2-Emissionen um mindestens 85% zu reduzieren, ambitionierte Zwischenziele verdeutlichen den Weg dahin. Gebäude sind dabei aktuell für ca. 14 % der CO  2-Emissionen in Deutschland verantwortlich. Nachhaltigkeitsstrategien und Verbesserungen in den Energie- und CO  2-Bilanzen sind für alle ein brandaktueller entscheidender Wettbewerbsfaktor.

Wie können wir unsere Gebäude langfristig klimaneutral und maximal energieeffizient entwickeln? Welche Rolle spielen dabei die aktuellen gesellschaftlichen und rechtlichen Anforderungen auf EU, Bundes- oder Landesebene?

Diese Fragen beantwortet Franziska Hasse, Spezialistin für Energie & Nachhaltigkeit und Lifecycle Management der Arcadis Germany GmbH und freut sich auf den gemeinschaftlichen Erfahrungsaustausch.

Bitte meldet Euch bis spätestens 08.07.2020 hier an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die benötigten Einwahldaten erhaltet Ihr rechtzeitig vor dem Termin via Microsoft-Teams Link oder Telefon-Konferenzkennung.