Einladung zum virtuellen Seminar Professionell Präsentieren am 16. und 17.Juli vom 16.07.2020 bis 17.07.2020 (= 2 Tage)

16.07.2020 - 17.07.2020 (= 2 Tage)

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen,

wir laden Euch herzlich zu einem Seminar unter der Leitung von Ingo Bosch, Geschäftsführer von bosch  +  more 360 Communications ein. Das Thema des 1,5-tägigen Seminars lautet: "Professionell Präsentieren" und findet wegen COVID 19 virtuell statt.

Zum Inhalt des Seminars:

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Trainingsblock am Donnerstag um 16:00 Uhr bis ca.19:00 Uhr und starten am Freitag um 9:00 Uhr. Um das persönliche Präsentieren individuell trainieren zu können, ist dieser Tag in 4 Blöcke mit je 2 Teilnehmern unterteilt.

A) V wie Vorbereiten

• Ziele und Botschaft definieren
  • Zielgruppen erfühlen (Wissen, Meinungen, Bedürfnisse), Rahmenbedingungen ergründen (was hat das „Publikum“ am Präsentationstag bereits erlebt, Raum, technische Hilfsmittel …)
  • Stress positiv nutzen

B) V wie Variieren
  • Zielorientiert eine Präsentation entwickeln, strukturieren und dramaturgisch aufbauen.
  • Tipps zur grafischen Gestaltung und Headlinetechniken
  • Unterschied zwischen Booklet und Präsentation – nicht immer ist PowerPoint der Königsweg
  • Eigenes persönliches Auftreten variieren (Körpersprache, Stimme, Mimik und Gestik)
  • Medien wechseln – alle Sinne ansprechen (über Bilder, Videos, Flipcharts etc. auch Musik, Gerüche, Gegenstände etc. nutzen)
  • Dialoge einbauen, Erlebnisse wecken

C) V wie Verstärken
  • Erinnerungen überreichen (Gegenstände, Handouts, Give aways …)
  • Informationen nachsenden (Studien, vertiefende Infos etc.)
  • Dialoge initiieren und vereinbaren

Die Kosten für das Seminar betragen für Mitglieder 260,00 € (Sonderpreis) und für Interessentinnen 360,00 €. Die Preise verstehen sich zuzüglich der Mehrwertsteuer. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Es gilt das „Windhundprinzip“.

Methode: Wechsel von Impulsvortrags-Bausteinen, Selbst präsentieren, selbstständig Tools ausprobieren und Arbeiten an eigenen Präsentationen

Ingo Bosch ist seit zweieinhalb Jahrzehnten in der Kommunikationsbranche aktiv. Als Managing Partner des damaligen Marktführers Kohtes&Klewes/Pleon hat er zahlreiche Wettbewerbspräsentationen entwickelt und verantwortet.

Für unsere Planung bitten wir um verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 10.Juli 2020 unter https://www.immofrauen.de/wp/de/regionen/rheinland/termine/.

Ihr erhaltet nach Anmeldung eine Anmeldebestätigung.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Eurer Anmeldung erkläret Ihr Euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir freuen uns auf ein spannendes und für den Berufsalltag wertvolles Seminar.

Bettina Timmler
Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalleitung Rheinland