Immofrauen.Netzwerken.Digital am 30.Juni 2020 - Mediation und Kooperation in der Bau- und Immobilienbranche am 30.06.2020

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen,

Klug.Stark.Vernetzt. Auch und gerade in Krisenzeiten… Die Immofrauen Rheinland bleiben aktiv.

Wir wollen mit Euch in Verbindung bleiben und trotz COVID 19 netzwerken!

Wir starten mit Fachvorträgen, die maximal 15 Minuten dauern und einen Impuls für den weiteren Austausch untereinander liefern.

Wir laden Euch herzlich zu einem interessanten Themenabend am 30.Juni von 18:15 Uhr bis 19:15 ein.

Unsere Mitglieder und Initiatorinnen der Fachgruppe Mediation Susanne Seidel und Sylvia Kupers haben in einem Buch Beispiele aus der Praxis der guten Zusammenarbeit zusammengetragen und stellen das Thema in einem ca. 15-minütigen Kurzvortrag vor.
Sie freuen sich auf viele Fragen und eine rege Diskussion.

Wie gute Zusammenarbeit gelingt
Mediation und Kooperation in der Bau- und Immobilienbranche

Die Planung, Errichtung, Bewirtschaftung und Nutzung von Immobilien bergen ein hohes Konfliktpotenzial und der Umgang aller Beteiligten untereinander wird häufig bestimmt von konfrontativem Denken und Handeln. Dies alles findet unter Rahmenbedingungen statt, die von begrenzten finanziellen Spielräumen und nicht selten von hohem Zeitdruck gekennzeichnet sind. Der gemeinsame Erfolg erfordert gute Zusammenarbeit und gute Zusammenarbeit erfordert professionelle Kommunikation. Das wissen alle Beteiligten, aber im Alltag gelingt es ihnen oft nur schwer.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte meldet Euch bis spätestens 26.Juni an unter  https://www.immofrauen.de/wp/de/regionen/rheinland/termine/

Die dazu benötigten Einwahldaten erhaltet Ihr rechtzeitig vor dem Termin. Freut Euch auf einen interessanten, fröhlichen Austausch.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen via Zoom.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Eurer Anmeldung erkläret Ihr Euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir planen bereits weitere virtuelle Treffen und freuen uns über Ideen und Anregungen von Euch. Gerne per mail an bettina.timmler@immofrauen.de oder corina.windischmann@immofrauen.de

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler
Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalleitung Rheinland