Immofrauen.Netzwerken.Digital am 26. Mai um 18:15 Uhr ? ?Der Klimawandel und seine Auswirkungen auf das gewerbliche Mietrecht? am 26.05.2020

18:15-19:30

Immofrauen.Netzwerken.Digital  - Einladung zum Themenabend und Netzwerken am 26. Mai um 18:15 Uhr – Das Thema: „Der Klimawandel und seine Auswirkungen auf das gewerbliche Mietrecht“

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen,

Klug.Stark.Vernetzt. Auch und gerade in Krisenzeiten… Die Immofrauen Rheinland bleiben aktiv.

Wir wollen mit Euch in Verbindung bleiben und trotz COVID 19 netzwerken!

Wir starten mit Fachvorträgen, die maximal 15 Minuten dauern und einen Impuls für den weiteren Austausch untereinander liefern.

Wir laden Euch herzlich zu einem interessanten Themenabend am 26. Mai von 18:15 Uhr bis 19:15 ein.

Unser Mitglied, Dr. Stefanie Minzenmay, Partnerin der Kanzlei Oppenhoff, wird zum Thema „Der Klimawandel und das gewerbliche Mietrecht“ einen ca. 15-minütigen Impulsvortrag halten, der zu einem anschließenden, themenbezogenen Austausch einlädt.

Wetterextreme werden immer mehr zur Normalität, denken wir etwa an den Jahrhundertsommer im vergangenen Jahr und die wochenlang andauernde extreme Hitze, Dachlastüberschreitungen durch extremen Schneefall oder Überschwemmungen nach Starkregenereignissen. Die baulichen Gegebenheiten und die vorhandene Gebäudetechnik sind für diese Belastungen häufig (noch) nicht ausgelegt, was zu einer wetterbedingten Einschränkung der Nutzbarkeit der Immobilie oder einem Umsatzrückgang führen kann

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bitte meldet Euch bis spätestens 25. Mai 2020 an.

Die dazu benötigten Einwahldaten erhaltet Ihr rechtzeitig vor dem Termin. Freut Euch auf einen interessanten, fröhlichen Austausch.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen via Zoom.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auch diese Veranstaltung durch Foto- und ggfs. auch Videoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit Eurer Anmeldung erkläret Ihr Euch einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir planen bereits weitere virtuelle Treffen und freuen uns über Ideen und Anregungen von Euch. Gerne per Mail an bettina.timmler@immofrauen.de oder corina.windischmann@immofrauen.de

Die Immofrauen sind insgesamt auf vier Social -Media-Kanälen aktiv:
LinkedIn, XING , Instagram und Facebook.
Die vier Icons findet Ihr direkt auf unsere Webseite www.immofrauen.de

Herzliche Grüße im Namen des Regionalteams

Bettina Timmler und Susanne Janßen
Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. - Regionalleitung Rheinland