VERGANGENHEIT.BAUT.ZUKUNFT | Besichtigung N-ERGIE Hochhaus. | Wird wegen Corona verschoben. am 28.04.2020

18:00-21:00

TERMIN WIRD WEGEN CORONA VERSCHOBEN. NEUER TERMIN STEHT NOCH NICHT FEST.

Vor drei Jahren sind ca. 550 Mitarbeiter der N-ERGIE aus dem sanierungsbedürftigen Hochhaus am Plärrer ausgezogen. Seitdem wurde das denkmalgeschützte 15-stöckige Gebäude aus dem Jahr 1953 grundlegend modernisiert. Der Charme der 50er Jahre blieb dabei erhalten, obwohl moderne Technik eingebaut und das Bürokonzept grundlegend verändert wurde. Während der Bauphase hielt das Gebäude immer wieder Überraschungen für das Projektteam bereit. Dennoch ist es gelungen das Projekt termingerecht abzuschließen und den Budgetrahmen einzuhalten, so dass das Hochhaus im Oktober 2019 wieder bezogen werden konnte.

Projekt- und Abteilungsleiterin Elisabeth Mathes sowie Jürgen Gallmeier, Abteilungsleiter Facility Service bei der N-ERGIE Immobilien GmbH, werden das Projekt vorstellen und von ihren Erfahrungen berichten. Im Anschluss werden wir das Gebäude bei einem Rundgang besichtigen. Danach besteht die Möglichkeit bei Snacks und Getränken zu Netzwerken.

Veranstaltet von: