DO's and DONT's auf LinkedIn / Workshop mit Steffi Puls am 26.04.2023

Theaterstraße 16, 30159 Hannover
18:00-20:30
Anmeldeschluss: 25.04.2023
Abmeldeschluss: 21.04.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Veranstaltungsort:
Präsenz

DO`S DON`TS AUF LINKEDIN - DEEP DIVE LINKEDIN UND WIE LINKEDIN EUCH IM RECRUITING HELFEN KANN

Digitale Sichtbarkeit kann ein absoluter Karrierebooster sein und die richtige digitale Visitenkarte im Internet macht den Unterschied in der Wahrnehmung bei Arbeitnehmer:innen, Kolleg:innen, Führungskräften, CEOs, Medienvertretern, Personalern oder auch Bewerber:innen. Gerade fachlich hochkompetente Frauen stapeln in diesem Punkt oft zu tief und nutzen ihre Möglichkeiten und Potenziale nicht annähernd aus.

Wir möchten das ändern. Daher wird uns Steffi Puls von digitalstolz in einem Vertiefungsworkshop zu mehr digitaler Sichtbarkeit verhelfen.

In diesem Workshop bekommen die Teilnehmerinnen konkrete Tipps, was Sichtbarkeit bringen kann und was man für eine gute digitale Visitenkarte und ein überzeugendes LinkedIn Profil benötigt. Außerdem können sie konkrete Fragen zu ihrem Profil und ihren Beiträgen stellen und es kann bei Interesse auch ein Live Profilcheck vor Ort stattfinden.

Inhalte

  • digitale Sichtbarkeit: was bedeutet das eigentlich und was brauche ich für eine gute digitale Visitenkarte
  • aktives LinkedIn Profil: Welche Chancen und Möglichkeiten habe ich und was muss ich dafür tun?
  • LinkedIn Hacks: ausgewählte Optimierungstipps für das eigene LinkedIn Profil
  • LinkedIn Hacks: Tipps für mehr Reichweite auf eigenen Beiträgen
  • kurzer Exkurs: Was bringt mir LinkedIn im Recruiting ?
  • Live Profilcheck: Besprechung der Optimierungsmöglichkeiten
  • FAQs: Fragerunde im Anschluss, wo jede Teilnehmerin ihre Fragen zum Profil oder zu Beiträgen stellen kann

Wir freuen uns auf den Workshop in den Räumlichkeiten von bbt+ in Hannover. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Veranstaltungsort: bbt+ Rechtsanwälte und Steuerberater, Theaterstraße 16, 30159 Hannover

Uhrzeit: 18.00 - 20:30 Uhr

Teilnahmebeitrag: Für die Teilnahme ist von Mitgliedern ein Beitrag von 15 € und von Nicht-Mitgliedern ein Beitrag von 20 € per Vorkasse zu leisten. Die Bankverbindung ist der Rechnung zu entnehmen. Wir weisen daraufhin, dass bei Nichterscheinen ohne fristgerechte Abmeldung der Beitrag trotzdem fällig wird. Abmeldungen sind über das Vereinstool oder per E-Mail an anja.kuenne@immofrauen.de möglich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt! Es gilt das Prinzip „First come, first served“.

Hinweis: Bitte beachtet, dass diese Veranstaltung durch Fotoaufnahmen bildlich festgehalten wird. Mit der Anmeldung erklärt man sich einverstanden, dass diese Aufnahmen im Nachgang für Werbe- und Pressezwecke (z.B. in sozialen Medien, Presse, Druckprodukte etc.) von den Immofrauen verwendet werden.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme!

Herzliche Grüße

Euer/Ihr Regionalteam Hannover-Braunschweig
Frauen in der Immobilienwirtschaft e. V.

Veranstaltet von:
Hannover-Braunschweig
Kontakt:
Anja Künne