LUNCH SOUTHAFRICAN STYLE am 11.05.2023



JLL Büro im KOHLEKTIV in der Sophie-Germain Str. 12, 90443 Nürnberg oder Online Teilnahme
12:30
Anmeldeschluss: 08.05.2023
Abmeldeschluss: 08.05.2023
Veranstaltungsort:
Hybrid

EIN BLICK IN EINE ANDERE (IMMOBILIEN)WELT: KAPSTADT. KAPREGION. SÜDAFRIKA.

Patrick Sinclair und Hannu Garny nahmen uns mit nach Südafrika, in die Kapregion und nach Kapstadt. Sie gaben uns Einblicke in die aktuellen Herausforderungen für ImmobilienbesitzerInnen und BauunternehmerInnen, wie das Thema Load Shedding (Stromversorgung, Solar), Trockenheit (Brunnen), und den Einfluss der Covid-Jahre auf die Immobilienbranche. Von Villen-Stadtvierteln bis zum Social Housing, von traditionellen Baustilen (Cape Dutch, Kolonialstil) bis zu nachhaltigen Bautrends, vom Thema Holz bis zum Leben in einem Security Estate spannen die beiden Afrika-Experten den Bogen in ihrer ausgefallenen Präsentation. 

In unserer heutigen Location bei Jones Lang LaSalle SE im KOHLEKTIV hatten wir nach dem impulseichen Vortrag bei Snacks und Getränken Zeit zum Netzwerken. 

Wir danken Dr. Patrick Sinclair Merten, Gründer Sinclair’s Africa und Hannu Garny, Gastreferent aus Südafrika für die spannenden Einblicke!

Veranstaltet von:
Franken
Kontakt:
Katharina Schumacher