VORSTELLUNG DES GENERATIONEN-QUARTIERS WIESENT-GARTEN am 27.04.2023



ARINA® GmbH, rilkepark, Bucher Straße 79a 90419 Nürnberg
(Google Maps)
18:30 - 23:00
Anmeldeschluss: 24.04.2023
Abmeldeschluss: 24.04.2023
Veranstaltungsort:
Präsenz

WIESENT-GARTEN, FRÄNKISCHE SCHWEIZ // WÜRDE. GENERATIONENÜBERGREIFEND. QUARTIERSENTWICKLUNG. 

 

Der Weg ist frei für das Generationsquartiers „Wiesentgarten“ - Einen Bebauungsplan gibt es schon seit 20 Jahren für das Gelände, nun entseht auf dem brachliegenden Areal ein generationsübergreifendes Quartier anstatt sich im lukrativeren Wohnungsbau zu betätigen, denn der ehemalige Bauhof des früheren Blank-Bauunternehmens gilt als ein bauliches Filetstück in Ebermannstadt, im Herzen der Fränkischen Schweiz.

Geplant sind ein Hausgemeinschaftsmodell mit stationärer Pflege, ambulant unterstütztem Wohnen für Menschen mit Behinderung, Wohnungen für Besucher, Personal und als Mietobjekt.

Der angrenzende Biergarten „Wiesent-Garten“ soll zur Ganzjahres-Gastronomie umgebaut werden.

Zudem gibt es ein Kinderhaus mit einer Krippe und einem Kindergarten. Eine der historischen Scheunen im Scheunenviertel sollen zudem kindgerecht umgebaut besonderen Raum für freies Spielen und Entdecken bieten.

Bei der Planung liegt der Fokus auf einer maximalen Lebens- und Aufenthaltsqualität. Das Quartier soll Menschen verbinden, Geborgenheit geben und Heimat werden.

Im Anschluss hatten wir Zeit und Raum zum Netzwerken bei Snacks und Getränken. 

Wir bedanken uns bei Johannes Blank, Geschäftsführender Gesellschafter der BLANK REAL ESTATE GmbH & Co. KG der uns besondere Einblicke in sein Herzensprojekt schenkte.

 

Veranstaltet von:
Kontakt: