Außenbesichtigung der Google Baustelle am 29.03.2023



Wredestraße 10, 80335 München
17:30
Anmeldeschluss: 28.03.2023
Veranstaltungsort:
Präsenz

Vom Postpalast zum Google-Standort

 

In den denkmalgeschützten Gebäuden des  ehemalige Paketverteilzentrum der Deutschen Post (in München als „Postpalast“ bekannt) an der Hackerbrücke entstehen derzeit neue Büroflächen für Google sowie öffentliche Veranstaltungsflächen.

 

Das Büro AllmannWappner zeichnet hierbei verantwortlich für die Koordination aller Ertüchtigungs- und Neubaumaßnahmen der 7 einzelnen Gebäude, in denen das Londoner Innenarchitekturbüro Woods Bagot die Bürolandschaften gestaltet.

 

Die Planung der von ISG auszuführenden Innenausbauarbeiten werden hierbei von Astrid Eberle und ihrem Team koordiniert. Astrid ist Architektin und Projektmanagerin für internationale Großprojekte und wird uns in einem Spaziergang um die Baustelle einen Einblick in Herausforderungen des Projekts geben. Karin Mai, die Tragwerksplanerin von IB Aster begleitet uns. Vertiefen können wir die Eindrücke anschließend an einem für uns reservierten Tisch beim nahegelegenen Augustiner Keller in der Arnulfstrasse.

 

Du willst dabei sein? Dann sichere Dir am besten gleich Deine Teilnahme! Wir reservieren einen Platz für Dich.

Deine Anmeldung ist daher verbindlich und erfolgt über unsere Homepage. Falls Du kurzfristig verhindert sein solltest, bitten wir Dich um die Absage über den Link in der Anmeldebestätigung.

*****************************************

Termin

Mittwoch, 29. März 2023

17.30 Uhr

 

Treffpunkt

Vor dem Objekt, Wredestraße 10, 80335 München. Bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

 

Anmeldung

über unsere Homepage bis zum 28. März 2023

*****************************************

Mit Deiner Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung von Fotos von Dir im Rahmen der Veranstaltung einverstanden, ebenso mit der Erstellung einer Teilnehmerliste mit Deinem Namen und Firma.

Veranstaltet von:

Regionalteam München: Heike Abouchikhi, Sabine Erneker, Jutta Heusel, Karin Hofer, Monika Preithner, Barbara Rybka, Silke Stadler, Silvia Wulf

 

Veranstaltet von:
München
Kontakt:
Sabine Erneker