Leipzig - MDR Studiotour am 02.03.2023

Veranstaltungsort:
Präsenz

Lieber Mitgliedsdamen, liebe Interessenten,

schaut mit uns hinter die Kulissen des Mitteldeutschen Rundfunks. Mit der MDR-Studiotour haben wir für Euch eine exklusiv geführte Tour durch die Studios des TV-Senders und durch die media city leipzig gebucht.

Der MDR bietet Menschen in Mitteldeutschland und darüber hinaus ein frei zugängliches, vielfältiges Programmangebot mit Inhalten aus den Bereichen Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung. Daraus ergibt sich eine Art medialer Mikrokosmos, der viel spannendes zu bieten hat.

Die Programmdirektion Leipzig öffnet Besucher:innen buchstäblich die Türen und ermöglicht mit der MDR-Studiotour Gästen einen besonderen Blick hinter die Kulissen. Die Tour bringt Euch dahin, wo neue Formate und Sendungen tagtäglich entstehen, wo Redakteur:innen, Kameraleute, Moderator:innen, Schauspieler:innen, Maskenbilder:innen, Bühnenbildner:innen, Tischler:innen und Dekorateur:innen arbeiten. Die Touren sind abhängig vom täglichen Produktionsgeschehen und die Tourinhalte und Stationen ändern sich bzw. variieren durch die Produktionen in den Studios.

Wir treffen uns bitte 17:45 im Foyer der media city leipzig - Altenburger Straße 15 / Ecke Steinstraße.

Die Tour startet 18:00 und dauert ca. 100min. Bitte seid pünktlich, da Einzelpersonen nach Beginn der Tour nicht nachträglich zur Gruppe gelotst werden können.

Bitte beachtet die aktuellen Hygieneregelungen des MDR: Verpflichtendes Tragen von Masken (med. MNS oder FFP2-Maske) für alle Gäste der Studiotour im Innenbereich und in den Studios!

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl jedoch auf 20 Personen begrenzt.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und einen spannenden gemeinsamen Netzwerkabend.

Euer Regionalteam Leipzig

Veranstaltet von:
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Frau Josefine Singer
Frau Anja May