EU-Taxonomie und Dekarbonisierungspfad - die Entwicklung von strategischen Investitionsfahrplänen unter ESG-Kriterien am 18.01.2023

Großer Kolonnenweg 18, 30163 Hannover
Anmeldeschluss: 17.01.2023
Abmeldeschluss: 15.01.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 15,00 Euro

Veranstaltungsort:
Präsenz

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen,

die Verifikation zur EU-Taxonomie mit den dort enthalten ESG-Kriterien hält Einzug in die Immobilienbranche. Sie ist weltweit das erste einheitliche Klassifizierungssystem für die ökologischen und sozialen Auswirkungen wirtschaftlicher Tätigkeiten und definiert einen Kriterienkatalog für nachhaltige Aktivitäten.

CO2 wird zur weiteren relevanten Bewertungsgröße für Immobilien. Bis 2045 will Deutschland CO2-neutral sein. Um dieses Ziel sicher zu erreichen, brauchen Immobilienprojekte Dekarbonisierungspfade.

Was steckt dahinter? Was ist der aktuelle Stand und vor allem, wie können sich Investoren und Eigentümer mit diesen beiden Themen strategisch wirtschaftlich aufstellen.

Wir freuen uns, dass Eva Ibrügger (Geschäftsführerin der DELTA ENERGIE GmbH & Co. KG) bei unserer ersten Veranstaltung in 2023 dieses Thema vorstellt.

Im Anschluss des Vortrages ist genügend Zeit für Fragen und zum Austausch.

Wir freuen uns auf diesen spannenden Morgen in den neuen Räumlichkeiten von Drees & Sommer in Hannover. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Veranstaltungsort: Drees & Sommer Hannover, Großer Kolonnenweg 18, 30163 Hannover

Uhrzeit: 08:00 Uhr bis ca. 09.30 Uhr

Für die Teilnahme ist von Mitgliedern ein Beitrag von 10 € und von Nicht-Mitgliedern ein Beitrag von 15 € per Vorkasse zu leisten. Die Bankverbindung ist der Rechnung zu entnehmen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt! Es gilt das Prinzip „First come, first served“.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme!

Euer/ Ihr Regionalteam Hannover-Braunschweig
Frauen in der Immobilienwirtschaft e. V.

Vorstand: Katrin Williams (Vorsitzende) | Cordula Fay | Patricia Friebel | Jutta Heusel | Frauke van Kisfeld | Dr. Maria Wolleh
Geschäftsstelle/Postadresse: Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. | Postfach 11 42 | 15501 Fürstenwalde
Vereinssitz: Frankfurt am Main – VR 12105 | Steuer-Nummer: 45 250 85936
Kontakt: mail@immofrauen.de | www.immofrauen.de