Denkmal neu gedacht - Eine Reise durch die Architektur der Behr´schen Villa in Dresden am 09.11.2022

Wigardstraße 21, 01097 Dresden
(Google Maps)
17:00
Anmeldeschluss: 04.11.2022
Abmeldeschluss: 04.11.2022
Veranstaltungsort:
Präsenz

Die seit 30 Jahren als Ruine leerstehende, Dresdner Behr´sche Villa des einstigen, sächsischen Finanzministers August von Behr, stammt aus dem Jahr 1827 und wurde vor dem weiteren Verfall bewahrt und aufwändig saniert. Sie wurde in ein modernes Bürohaus verwandelt und beherbergt nun auch den Standort von TSSB architekten und der designfuktion Dresden GmbH. Die aufwendigen Sanierungen unterlagen strengen Auflagen des Denkmalamts, wobei die Gesamterscheinung und die Substanz erhalten bleiben mussten. Die seit 1993 zu Kulturdenkmal ernannte Villa, erscheint nun in neuem Glanz und zeichnet ein städteprägendes Bild, das in der breiten Öffentlichkeit viel Zustimmung findet. 

Die Frauen der Immobilienwirtschaft e.V. Dresden sind zu einer exklusiven Führung durch die Räumlichkeiten mit dem Architekten und Eigentümer Jan Tröber eingeladen. 

Zudem wird unsere Immofraue Juliane Zahnow/ designfunktion das innovative Konzept und die Büroräume vorstellen.

Im Anschluss ist im Außenbereich der Villa ein Get-Togehter mit Glühwein geplant. 

Veranstaltet von:
Kontakt: