Onlinevortrag - aktuelle Situation in der Förderlandschaft am 13.10.2022

Abmeldeschluss: 12.10.2022
Veranstaltungsort:

Liebe Mitglieder, liebe Interessentinnen,

Veränderung in Politik und Gesellschaft, Änderungen der Förderlandschaft, steigende Energiekosten, all dies führt zu neuem Denken im Umgang mit Immobilien und zu drängenden Fragen:

• Wie können Immobilien und der notwendige Energieverbrauch zur Betreibung von Gebäuden nachhaltig optimiert werden?
  • Welche energetischen Maßnahmen sind sinnvoll und wie werden sie in der aktuellen KfW- und BAFA-Landschaft gefördert?
  • Wie geht es im kommenden Jahr weiter?
  • Welche Kritierien für Immobilien sind neben Energieeffizienz weitere wichtige Aspekte im nachhaltigen Denken?

Wir freuen uns, von Eva Ibrügger (Geschäftsführerin der DELTA ENERGIE GmbH & Co. KG) einen Überblick über die aktuelle Situation zu erhalten und Tendenzen aufgezeigt zu bekommen, wie es im kommenden Jahr weitergehen soll.

Im Anschluss des Vortrages ist genügend Zeit für Fragen und zum Austausch.

Lassen Sie uns gemeinsam über diese aktuellen Herausforderungen diskutieren, denn es handelt sich um eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, da dieses Thema mittlerweile viele Lebensbereiche tangiert.

Die Veranstaltung findet online statt. Der Link wird rechtzeitig vor der Veranstaltung in einer separaten E-Mail übermittelt.

Uhrzeit: 8:00 Uhr bis ca. 9.15 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme!

Euer/ Ihr Regionalteam Hannover-Braunschweig
Frauen in der Immobilienwirtschaft e. V.

Vorstand: Katrin Williams (Vorsitzende) | Cordula Fay | Patricia Friebel | Jutta Heusel | Frauke van Kisfeld | Dr. Maria Wolleh
Geschäftsstelle/Postadresse: Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V. | Postfach 11 42 | 15501 Fürstenwalde
Vereinssitz: Frankfurt am Main – VR 12105 | Steuer-Nummer: 45 250 85936
Kontakt: mail@immofrauen.de | www.immofrauen.de