IMMOFRAUEN FRANKEN // ZU GAST. IM HOCHHAUS. AM PLÄRRER. am 27.10.2022



Am Plärrer 43, 90429 Nürnberg
18:00
Anmeldeschluss: 19.10.2022
Veranstaltungsort:
Präsenz

7 JAHRE IMMOFRAUEN FRANKEN
ZU GAST. IM HOCHHAUS. AM PLÄRRER.

Unser Jubiläum feierten wir an einem besonderen Ort mit wundervollem Blick über Nürnberg: im grundlegend sanierten Hochhaus der N-ERGIE am Plärrer.

Das denkmalgeschützte 15-stöckige Gebäude aus dem Jahr 1953 wurde über drei Jahre grundlegend modernisiert. Der Charme der 50er Jahre blieb dabei erhalten, obwohl moderne Technik eingebaut und das Bürokonzept grundlegend verändert wurde. Während der Bauphase hielt das Gebäude immer wieder Überraschungen für das Projektteam bereit. Dennoch ist es gelungen das Projekt termingerecht abzuschließen und den Budgetrahmen einzuhalten.

Nach einer Begrüßung und einem kurzen Austausch mit der Personalvorständin der N-ERGIE Magdalena Weigel wurden durch Projekt- und Abteilungsleiterin Elisabeth Mathes sowie Jürgen Gallmeier, Abteilungsleiter Technischer Gebäudebetrieb bei der N-ERGIE Immobilien GmbH das Projekt vorgestellt. Im Anschluss konnten wir einige technische Details bei einem Rundgang besichtigen.

Im Anschluss konnten im 15. Stock des Gebäudes über den Dächern der Stadt anstoßen und netzwerken. 

Veranstaltet von:
Franken
Kontakt:
Cornelia Schubert