Frankfurts Riesen und Nachhaltigkeit - Führung "Die innovativsten Hochhäuser der Stadt" am 06.10.2022

Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt am Main
17:00-19:00
Abmeldeschluss: 04.10.2022
Veranstaltungsort:
Präsenz

Liebe Immofrauen,

Gerne möchte ich all die, die am 6.10. nicht auf der diesjährigen Expo Real sind, herzlich zu einer Führung zu den innovativsten Hochhäusern der Frankfurter Innenstadt einladen.

Die Deutschen Bank-Türme, das Eurotheum, der Main Tower, der Gallileo und der Commerzbank-Tower - sie alle sind auf die eine oder andere Art Frankfurter "Leuchttürme", und zwar nicht nur deren Höhe wegen. Lange Zeit hat die Ökobilanz beim Hochhausbau keine wesentliche Rolle gespielt. So war die Commerzbank ihrer Zeit weit voraus, als sie bereits in den 1990er Jahren bei der Errichtung ihrer Zentrale in Frankfurt auf massive Energieeinsparungen setzte. Mittlerweile folgen viele Unternehmen bei Neubau oder Sanierung diesem Vorbild und übertreffen den ehemaligen Spitzenreiter sogar noch in Sachen Nachhaltigkeit.

Treffpunkt ist u 17:00 vor den Deutsche-Bank-Türmen an der Taunusanlage 12. Von dort wird uns eine fachkundige Stadtführerin durch die Inenstadt Frankfurts begleiten und uns interessante Informationen übermitteln dazu, wie viele Gemeinsamkeiten Nachhaltigkeit und Hochhäusern haben können.

Bei Fragen gerne unter 01764772966

Veranstaltet von:
Rhein-Main
Kontakt:
Eva Overmans