Historischer Stadtspaziergang durch das Laurenz-Carré der GERCHGROUP am 21.07.2022

Roncalliplatz, Köln
(Google Maps)
19:00
Veranstaltungsort:
Präsenz

Herzlichen Dank für die interessante und beeindruckende, historische Stadtführung rund um die Quartiersentwicklung Laurenz-Carré Köln der GERCH Group.

Das Laurenz-Carré mit insgesamt rund 33.000 qm BGF liegt im absoluten Herzen der Stadt Köln, in unmittelbarer Domnähe und wird hier auf drei Baufeldern historisch und stadträumlich für eine starke Aufwertung des Stadtbildes sorgen.
Die Revitalisierung des ehemaligen denkmalgeschützten Senatshotels ist gestartet sowie der Rückbau des Baufelds Nord.

Spannend waren auch die stadthistorischen Einblicke in das Leben vor Ort im Wandel der Zeit von den Römern bis ins Mittelalter, über das in Köln noch immer bekannte „Fringsen“ bis hin zur Neuordnung nach dem zweiten Weltkrieg in die Zukunft zur Via Culturalis.

Zum Ausklang gab es noch einen interessanten Einblick in das neu eröffnete Legend Hotel Köln, das die Historie mit tollen Sichtbeziehungen zum Rathausturm modern in das Haus bringt sowie zum Alter Markt und dem Dom.

Es war ein gelungener Abend.

Herzlichen Dank dafür an die Gerch Group, insbesondere an Frau Nolte sowie das Team vom Legend Hotel!

 

Laurenz-Carre

 

Laurenz-Carré

Laurenz-Carré

Veranstaltet von:
Kontakt: