Führung durch den Kornversuchsspeicher (Europacity Nord) / Region Berlin-Brandenburg am 01.09.2022

Berlin, Hedwig-Porschütz-Straße 11
18:00
Anmeldeschluss: 30.08.2022
Veranstaltungsort:
Präsenz

Die Immofrauen Berlin-Brandenburg besichtigen den Kornversuchsspeicher, ein als Baudenkmal geschütztes ehemaliges Lagerhaus im Berliner Ortsteil Moabit. Der Denkmalschutz gilt sowohl für die Fassaden wie auch in Teilen für die inneren Räume mit historischen Schütten und Sackrutschen. 

Das Gebäude, das sich unmittelbar am Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal am nördlichen Ende des ehemaligen Hamburger- und Lehrter Güterbahnhofs befindet, erfährt derzeit eine umfassende Sanierung und wurde um ein Geschoss aufgestockt. Es wird künftig als Bürogebäude mit Café, Ausstellungsflächen und Veranstaltungsflächen im Erdgeschoss genutzt. Die Sanierungs- und Ausbauarbeiten sind kurz vor der Fertigstellung.  

Wir werden geführt von Heide Siegmund-Schultze, Projektmanagerin und langjährige Immofrau.

Der Treffpunkt ist gegenüber dem Kornversuchsspeicher in der Hedwig-Porschütz-Straße 11 an den Holzmöbeln. Zur Info, die Hedwig-Porschütz-Straße gibt es noch nicht lange (ist vielleicht nicht in jedem Navi). Es ist eine ringförmige Straße, die auf Höhe der Heidestraße 18 um die dort stillgelegte Tankstelle führt.

Dauer der Veranstaltung: ca. 1,5  bis 2 Stunden.

Besonderheiten: Der Kornversuchsspeicher liegt im neuen Wohngebiet Wasserstadt Mitte (über 500 WE). Im Anschluss können auch gerne noch die grünen Höfe dieses Projekts kurz begangen werden.

Zum Schluss noch eine große Bitte: bitte sagen Sie Ihre Teilnahme an der Veranstaltung ab, sollten Sie sich angemeldet haben und doch verhindert sein. So geben Sie den Damen auf der Warteliste eine Chance, nachrücken zu können.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Immofrauen-Regionalteam Berlin-Brandenburg

Veranstaltet von:
Berlin-Brandenburg
Kontakt:
Cornelia Eisenbacher