Wie wunderbar war die Besichtigung von The SHIP Cologne - nach über einem Jahr endlich wieder eine Besichtigung vor Ort. Insgesamt 25 Damen freuten sich über diese Gelegenheit. Eindrucksvoll haben uns Dagmar Jeromin, Senior Project Manager bei evolutiq GmbHGerrit Heidemanns Venture Partner und Jonathan Reinartz, Senior Associate Smart Buildings die Besonderheiten von The Ship erläutert und gezeigt. Allein das Foyer ist beeindruckend, wie man auf den Fotos sehen kann. Danach waren wir in der Kantine und haben viel über die gesunde Ernährung mit regionalen Produkten erfahren, bezahlt wird natürlich kontaktlos.

THE SHIP im beliebten Viertel Ehrenfeld ist in Köln das modernste digitalisierte Bürogebäude. Bei der Führung wurde offensichtlich, hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Angelehnt an den New Work-Gedanken verfügt das Gebäude über eine Infrastruktur und Ausstattung, die sich komplett an den Bedürfnissen der Mitarbeiter orientiert und entscheidend zum persönlichen Wohlbefinden und zur Leistungsfähigkeit beiträgt.

Mit High-End Technologie und besonderer Atmosphäre steht The Ship für ein neues Arbeiten: vernetzt, agil, kollaborativ und innovativ. Hier entstehen Räume für Ideen. Wir konnten die Creative Labs, Think Tanks oder Phone Capsules besichtigen. The Ship setzt auf offene Raumplanung für activity-based Workspaces. Das heißt, für jede Arbeitssituation gibt es passende Angebote.

Zum krönenden Abschluss haben wir einen Ausblick auf das neue Projekt Vorum Cologne erhalten, vis a vis von The Ship. Das Vorum ist eine nach dem Human Centric Building-Konzept entwickelte, voll digitalisierte Büroimmobilie, die Fertigstellung ist für 2024 geplant.

Wir waren uns alle einig: es war einfach großartig, sich persönlich wiederzusehen, sich auszutauschen, zusammen zu lachen und dann zum Abschluss auf der begrünten Dachterrasse mit einem grandiosen Weitblick zu grillen und zu chillen.
Ja, Petrus war uns, wie immer bei all unseren Veranstaltungen, wohl gesonnen. Wir wurden köstlich bewirtet und haben es sehr genossen.
Einfach nur herrlich, The ship ist ein Place to be.

So Gerrit Heidemanns: Vielen lieben Dank für den tollen Austausch und die inspirierenden Gespräche. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und das wir allen Teilnehmern auch unser neues Projekt Vorum Cologne, was den Campus neben The Ship erweitern wird, vorstellen durften. https://lnkd.in/eEVND6Ez

Jede Teilnehmerin hat gerne einen Obolus für das Catering in eine Spendenbox geworfen, um die philanthropischen Aktivitäten der evolutiq GmbH zu unterstützen. Insgesamt kam dann, aufgerundet durch die Evolutiq, ein Betrag von 1.000,00 € zusammen, der für die Flutopfer in NRW gespendet wird.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und die evolutiq.

Herzlichen Dank liebe Dagmar, Gerrit und Jonathan für die Einladung.

Fotos: Immofrauen Rheinland