Individuelle Briefanrede

In der Datenbank kann je Person ein "Titel" angegeben werden, z.B. "Dr." oder "Prof.".
Über die Option "Anrede mit Titel" (Administration/Optionen/Mails PDFs/Mail-Inhalt) können Sie festlegen, dass z.B. nur Titel, die mit "Dr." beginnen (und auch weitere Varianten), in der Mail- und PDF-Anrede verwendet werden.

PDFs und Mails werden dann beispielweise bei einer Titelangabe diese Ansprache verwendet:
Sehr geehrte Frau Dr. Müller

Wenn Sie darüber hinaus komplexere Ansprachen, wie z.B. Adelstitel, nutzen möchten, dann gibt es dafür diesen Mechanismus:

• Legen Sie zwei Extrafelder an (Administration/Basiskonfiguration/Extrafelder/Mitglieder):
    • Feldname "briefanrede" (Typ Textfeld)
    • Feldname "briefempfaenger" (Typ Textfeld)

• Geben Sie diese Feldnamen in diesen Optionen an (Administration/Optionen/Mitglieder/Details):

• Tragen Sie in den Mitgliederprofilen, in denen abweichende Angaben gewünscht sind, die passende Formulierung ein:

Beispiel-Ergebnis:

zur Übersicht   Ich habe eine Frage