Weinachtskonzert am 10.12.2023

Gymnasium am Waldhof
16:00

Weihnachten, das Fest der Nächstenliebe, der Familie und der Freude über das Wunder von Bethlehem. Was könnte da besser passen als ein Konzert unter dem Motto „Weihnachtsfreu(n)de“?

Mit unserem Dirigenten Frederik Richts stimmen wir am 2. Advent besinnliche, freudige und rhythmische Töne an und entführen Sie in eine Welt zwischen Tannenduft, Kerzenschein und Verbundenheit.

Tauchen Sie zu den Klängen der Blasinstrumente in die Freundschaft zwischen dem Jungen Elliot und E.T. dem Außerirdischen ein, die gemeinsam mal komische und mal tragische Abenteuer erleben, während E.T. sein Heimweh ausdrückt, indem er „nach Hause telefonieren“ will. Nach dem Motto „Glück ist, einen neuen Freund zu finden“, dreht sich auch bei Charlie Brown, Snoopy und den Peanuts alles ums Thema Freundschaft.

Als Hymne an die Freundschaft drückt „Friendship Fantasy“ von Thomas Doss durch den positiven Charakter des Stückes die vielen schönen Seiten von Freundschaft musikalisch aus.

Das Konzertthema spiegelt sich nicht nur im Programm wider, sondern auch bei den Musizierenden. Die Drei Sparren haben den befreundeten Musiker Till Marek Mannes eingeladen das Konzert mit seinem Akkordeon mitzugestalten. Er wird als Highlight des Abends gemeinsam mit dem Orchester den „Neotango“ von Gorka Hermosa für Solo-Akkordeon und Blasorchester spielen. Abgerundet wird das Programm vom Akkordeon-Ensemble „D’Accord“ unter der Leitung von Anette Grahl.

In einem Weihnachtskonzert dürfen natürlich auch weihnachtliche Stücke nicht zu kurz kommen.

Lassen Sie sich spätestens beim traditionellen gemeinsamen Konzertabschluss mit dem „o du Fröhliche“ in Weihnachtsstimmung versetzen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vorverkaufsstellen: Tourist-Information im Neuen Rathaus
Kartenbestellung per E-Mail: info@dreisparren.de

Kartenpreise:
Abendkasse 15,00 Euro // Vorverkauf 13,00 Euro
Schüler*innen / Studierende: Abendkasse 12,00 Euro // Vorverkauf 10,00 Euro

Veranstaltet von:
Orchester
Kontakt:
Elisa Goldmann