Stille Stunde am 05.02.2023

Marienkirche in Jöllenbeck
17:00

Bereits seit 2010 veranstaltet das symphonische Blasorchester „Drei Sparren“ die beliebte Konzertreihe „Stille Stunde“ in verschiedenen Bielefelder Kirchen. Am Sonntag, den 05.02.2023 spielen die etwa 30 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Frederik Richts nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder ein Kirchenkonzert. Um 17 Uhr lädt das Orchester in die Marienkirche nach Jöllenbeck ein. Die Klangwelten der verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumente werden im Konzert komplett ausgeschöpft: Mal kommen die Instrumente ruhig und besonnen daher, ein anderes Mal virtuos und brillant oder auch mal prächtig und mit sattem Klang.
Die besondere Akustik des Kirchenraumes verbindet sich bei dieser Konzertreihe mit den harmonischen und stimmungsvollen Melodien, die das Orchester anstimmt, zu einem feinen Klanggewebe. Dieses Zusammenspiel von Musik und Raum eröffnet dem Publikum einen Moment zum Innehalten und Träumen.
In Konzerten schlägt das Blasorchester „Drei Sparren“ sonst eher lebhafte und swingende Töne an. Das Repertoire reicht von klassischen Stücken über Filmmusiken bis zu Swing, Jazz und Pop. In der Konzertreihe „Stille Stunde“ zeigen die Musikerinnen und Musiker, dass sie auch die festlichen und stimmungsvollen Melodien schätzen. Lassen Sie die Hektik des Alltags hinter sich und genießen Sie besinnliche und ruhige Töne und sanfte Melodien.
Kommen Sie vorbei – der Eintritt ist frei!

Veranstaltet von: