Ausstellung der VHS München „Industriekultur in München zwischen Abriss und Bewahren“ am 07.03.2023

VHS München, Albert-Rosshaupter-Str. 8
(Google Maps)
19:00

Liebe Ingenieurinnen,

das Februartreffen haben wir auf Dienstag, 7. März verschoben. Wir wollen die Ausstellung der VHS „Industriekultur in München zwischen Abriss und Bewahren“ gemeinsam besuchen.

„Durch den aktuellen Bauboom in München, sind viele historische Industriebauten, die ursprünglich zentrale Orte des Stadtteillebens und Stadtteilgeschichte waren, vom Abriss bedroht. Die Ausstellung soll das Bewusstsein wecken für die Bedeutung der Zeugnisse der Industriekultur in München. Präsentiert werden verschwundene Fabriken, durch Abriss gefährdete Anlagen und erfolgreich umgenutzte Objekte. Besonderes Augenmerk liegt bei der Teilauswahl auf dem Münchner Süden.“

https://www.mvhs.de/kurse/muenchen-unsere-stadt/muenchen-umgebung-entdecken/muenchen-heute-stadtviertel-entdecken/muenchner-sueden/ausstellung-industriekultur-in-muenchen-zwischen-abriss-und-bewahren/ausstellungsdauer-19-januar-bis-8-maerz-2023-460-C-P124102

Ort:  München, Albert-Roßhaupter Str.8

Anfahrt: U 2 Haltestelle Harras.

Treffen: 19 Uhr am Eingang. Die Ausstellung ist im 3.Stock.

Anschließend können wir uns im Chinarestaurant Yan You, Albert-Roßhaupter Str. 13 noch zusammensetzen.

Anmeldung ist nicht erforderlich, wäre aber nett, damit wir uns besser finden vor Ort.
Veranstaltet von:

©2007-2024
www.VereinOnline.org