MFC 08 Lindenhof Vereins- und Speisegaststätte, Promenadenweg 15, 68199 Mannheim

Wir treffen uns jeden letzten Samstag im Monat in Mannheim.

Die Registration für das Backgammon-Turnier ist ab 12:30h geöffnet. Turnierbeginn ist pünktlich um 13h.

Modus:
Wir spielen den internationalen Modus Main / Consolation. Alle Spieler (Champions & Intermediates) starten in der Main (Hauptturnier). Hier spielen wir 11-13 Punkte-Spiele im KO-System. Die Verlierer kommen in die Consolation. Hier wird auch im KO gespielt – Spiellänge je nach Teilnehmerzahl 7-9 Punkte. Je später man in der Main verliert desto weiter vorne steigt man progressiv in der Consolation ein. (wer z.b. im Viertelfinale der Main verliert darf im Viertelfinale der Consolation weiterspielen.

Spiel mit Schachuhr:
Alle Turnierspiele werden mit Schachuhr gespielt, Ausnahmen für Intermediates oder Spieler mit Handicap sind auf Anfrage bei der Turnierleitung möglich.
Mit einer Basiszeit von 2 min. pro Punkt und 12 sek. pro Zug entspricht diese Einstellung internationalen Standard.
Beispiel: 11 Punkte Match = 22 min. pro Spieler und einer Bedenkzeit von 12 sek. pro Zug

Startgeld / Preise:
Das Startgeld in der Championsklasse beträgt € 30,-- + € 10 Registration und Poolbildung
Das Startgeld in der Intermediateklasse beträgt € 15,-- + € 5 Registration
Die Startgelder werden zu 100 % als Preisgeld am Turniertag ausgeschüttet.
Intermediates erhalten hälftiges Preisgeld, der Rest fließt in die Jahrespoolbildung.

Die Registration dient in erster Linie zur Deckung unserer Kosten (Pokale, Homepage,etc.)

mehr Infos bei Backgammon-Deutschland (https://www.backgammon-deutschland.de/rhein-neckar-cup)

Rainer Witt