EBIF Deutschland

Titel
Gemeinschaftlich absolvieren alle Teilnehmer das Basecamp. Im Anschluss werden die Teilnehmer dann in 3 Gruppen zur Besteigung des Mount Everest, des Mont Blanc und des Fuji eingeteilt. Die besten Bergsteiger ihrer Gruppen werden prämiert.

Teilnahme
Die Teilnahme ist für alle Personen offen. Teilnehmer außerhalb Europas sollten bereit sein, zu europäischen Zeiten zu spielen. Die Anmeldung ist für registrierte Spieler von EBIF Deutschland nach dem Login im Bereich MEIN EBIF - NEUE TURNIERE bis zum 10.04.2020 möglich. Soweit nicht anders beschrieben gelten die Turnierregeln von EBIF Deutschland.

Startgeld
Das Startgeld beträgt 20 Euro.

Ausschüttung
Die Ausschüttung des Turniers beträgt 90%. Davon werden

• 60% auf die Gruppe Mount Everst
  • 30% auf die Gruppe Mont Blanc
  • 10% auf die Gruppe Fuji

verteilt. Die Ausschüttung in den einzelnen Gruppen ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer, siehe Ausschüttungs-Erläuterungen.

Ort
Die Paarungen werden im Zweifel bei GridGammon gespielt. Informationen zur Mitgliedschaft bei GridGammon finden sich hier.

Modus für das Basecamp
Es werden für jeden Teilnehmer 5 Spiele zufällig gelost. Die Spiele werden auf 7 Matchpunkte gespielt. Die Reihenfolge in der Tabelle erfolgt nach 1. Anzahl der Siege, 2. Anzahl der Buchholz-Punkte. 3. Performance Rate absteigend (12 vor 7! Sollte es aufgrund von geteilten, beschädigten, fehlenden Matchfiles oder zeitlich nicht möglich sein, alle Matches zu analysieren, wird die Endrunde auf der Grundlage der PR der bis dahin analysierten Matches gesetzt.). Nach Abschluss des Basecamps werden die Teilnehmer entsprechend der Anzahl ihrer Siege den Gruppen zugeordnet:

• 5 und 4 Siege -> Mount Everest
  • 3 und 2 Siege -> Mont Blanc
  • 1 und 0 Siege -> Fuji

Modus für die Gruppen Mount Everst, Mont Blanc und Fuji
Die Turniere werden im einfachen KO-System auf 7 Matchpunkte gespielt. Die Spieler werden entsprechend ihres Tabellenplatzes gesetzt.

Terminplan
Das Turnier wird am Samstag, 11.04.2020, ausgetragen. Turnierstart ist um 13.00 Uhr. Die Runden 1 bis 5 sind in der angegeben Reihenfolge, (Runde 1, dann Runde 2, dann Runde 3 ...) auszutragen. Die Turnierleitung stellt im Anschluss an die Vorrunde die Gruppen ein. Der Start der Gruppen ist für 18.00 Uhr geplant.

Besondere Turnierregeln:
Um den Turnierablauf nicht zu gefährden, ist folgendes zu beachten:

• Die Matches sind in der Reihenfolge der ausgeschriebenen Runden zu spielen (Runde 1, dann Runde 2, ...)
  • Die Matches sind ohne Pause auszutragen.
  • Die Matches sind zügig zu spielen. Richtzeit für alle Matches sind 45 Minuten.
  • Zwischen 2 Matches sind Pausen auf max. 10 Minuten zu beschränken.
  • Möchte ein Spieler das Turnier vorzeitig abbrechen, so ist der Turnierleiter zu informieren.

Fragen
Fragen zum Turnier bitte per E-Mail an die Turnierleitung: fragen@ebif-deutschland.de