Unter "Beiträge festlegen" können Sie über den Link "x Mitglieder" die Beiträge den Mitgliedern zuordnen (Dazu ist das Recht "Mitgliederdaten ändern" erforderlich).

Nach einem Klick auf "x Mitglieder" sehen Sie eine Liste aller Mitglieder.

Diese Liste ist sortiert nach:


Hier können Sie folgendes eintragen:

FeldBeschreibung
RolleEinschränkung der Mitglieder auf eine bestimmte Rolle
GruppeEinschränkung der Mitglieder auf eine bestimmte Gruppe
AnzahlAnzahl der Beiträge, in der Regel: 1 (auch 0 ist möglich, wenn der Beitrag ohne Kosten auf der Rechnung erscheinen soll!)
gültig ab Datum (optional)Datum, zu dem der Beitrag das erste Mal abgerechnet werden soll, z.B. 1.1.2013
gültig bis Datum (optional)Datum, zu dem der Beitrag das letzte Mal abgerechnet werden soll, überlicherweise zunächst leer (d.h. erstmal dauerhaft)
erstellt bis (nicht ausfüllen!)Datum, bis zu dem bereits Beitrags-Rechnungen erstellt wurden. Diess Feld wird automatisch durch den Abrechnungsprozess gefüllt. Eine manuelle Eingabe ist nicht erforderlich (bzw. nur, wenn etwas schief gelaufen ist). Durch das Löschen der LETZTEN Beitragsrechnung wird das "erstellt-bis"-Datum passend zurückgesetzt.
Anmerkung (optional)Detailinformation für diese Zuordnung, wird auf Rechnung übernommen!
Gruppe (optional) Zugeordnete Gruppe der späteren Beitragsrechnung (standardmäßig ausgeblendet)
[Setze alle]Ermöglicht das Setzen eines Wertes in allen Zeilen dieser Spalte.
Speichern (ohne schließen)
Speichert die Eingaben, ohne das Fenster zu schließen
Schließen
Schließt das Fenster (ohne die Eingaben zu speichern)