20:00-21:30 Shaolin Karate Erwachsene Halle am 10.12.2018

Ort:
Langer Brink 33, 33790 Halle
(Google Maps)

Zeit:
20:00-21:30

Beschreibung:

Shaolin Karate für Erwachsene


Beim Shaolin Karate wird das “Do”, der Weg der Kampfkunst betont.

Das bedeutet, es geht nicht in erster Linie um Kampf mit Anderen, sondern um den inneren Kampf mit sich Selbst. Karate gibt ein klares Bewegungskonzept vor, das den gesamten Körper fordert.

Shaolin Karate betont bei diesem Bewegungskonzept die innere und äußere Harmonie.

Atmung und Bewegung sollen in Einklang stehen, Muskeln und Bewegungsapparat so trainiert werden, dass eine stabile natürliche Balance entsteht. Durch systematisches üben der Bewegungsformen soll eine Vertiefung stattfinden, die einen inneren Weg erschließt. Eingeführt wurde das Shaolin Karate Anfang der 90er Jahre von Sifu Willy Horstmann. Seine Zielsetzung war es, ein Trainingssystem zur Verfügung zu stellen, das auch Menschen die nicht jeden Tag mehrere Stunden trainieren eine gute, äußerlich und innerlich stimmige, Kampfkunst zu vermittelt.


Veranstaltet von:
Shaolin Karate Erwachsene Harsewinkel


Kontakt:
 Ralf Bröckling
Telefon: 05201-8563803

E-Mail an Ralf Bröckling senden


©2007-2018
www.VereinOnline.org