WÜRZBURGER STARTUP-PREIS 2022, LIVE-EVENT am 06.07.2022

Theaterfabrik Blaue Halle, Dürrbachau

Mehr unter: https://gruenden.wuerzburg.de/events/wuerzburger-startup-preis-2022/

Am 06.07.2022 ist es wieder soweit:

Gründen@Würzburg und die Wirtschaftsjunioren Würzburg küren wieder die besten Startups Würzburg!

Dieses Jahr findet das Event in der Theaterfabrik Blaue Halle, Alfred-Nobel-Straße 33, in der Dürrbachau, statt.

Zum 7. Mal verleiht das Gründungsnetzwerk „Gründen@Würzburg“ den Startup-Preis für die Region Stadt und Landkreis Würzburg, den „Global Hero 2022“, für innovative, skalierbare Geschäftsmodelle, mit dem Potenzial, überregional erfolgreich durchzustarten. Die Wirtschaftsjunioren verleihen für diese Region gleichzeitig zum 4. Mal den Startup-Preis „Local Hero 2022“, für innovative, regional aktive Gründungsideen.

Beide Sieger des Würzburger Startup-Preises 2022 in der Kategorie Local Hero und Global Hero erhalten jeweils 1.000 Euro Siegerprämie, zudem einen Award als Auszeichnung sowie ein halbes Jahr Coaching durch die AktivSenioren Bayern e.V. (Region Unterfranken).

Die Preisverleihung mit Rahmenprogramm findet am 6. Juli 2022 ab 18 Uhr in der Theaterfabrik Blaue Halle bei der va-Q-tec AG statt. Alfred-Nobel-Straße 33, in der Dürrbachau 97080 Würzburg.

Für alle an Startups und Gründungsszene Interessierten. Eintritt frei!

Nominierte Teams für den Würzburger Startup-Preis 2022

– in der Kategorie „Local Hero“:
o Düll Die Brotbäckerei
o mainkryo° LOUNGE
o velocity

– in der Kategorie „Global Hero“ (mit zwei drittplatzierten Teams):
o Heimladen
o fyzo | The Health Circle GbR
o Dieter macht den Datenschutz
o aistyle

Schirmherr und Begrüßungsredner ist der Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Auch das Mainfrankentheater unterstützt das Programm mit einer außergewöhnlichen Theaterperformance sowie mit Technik.

„Wir freuen uns in der Theaterfabrik Blaue Halle als neuer Location die diesjährigen Startup-Preise zu überreichen“, erklärt Mitorganisator Dr. Gerhard Frank, Projektleiter am Innovations- und Gründerzentrum Würzburg und betont: „Wir brauchen Innovationen, um die ökologischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern. In Würzburg sehen wir beim Startup-Preis jedes Jahr, was möglich ist, wenn man Herausforderungen mutig und mit frischem Denken angeht. Auch dieses Mal hatten wir eine breite, kreative und hochinteressante Auswahl an Bewerbungen in den beiden Kategorien! Wir danken Dr. Joachim Kuhn sowie dem Mainfrankentheater für die Unterstützung der Veranstaltung.“

Die Jury des 7. Würzburger Startup-Preises 2022 wird wieder hochkarätig besetzt.

Dr. Stefan Köhler

Dr. Carsten Rudolf

Dr. Joachim Kuhn

Dr. Cornelia Kolb

Prof. Stephanie Baumgarten

Stimmt gemeinsam mit der Jury über das beste Startup Würzburgs 2022 ab, live am 06. Juli in der Theaterfabrik Blaue Halle in der Dürrbachau. Die Jury hat 50% der zu verteilenden Stimmen, die restlichen 50% habt ihr.

Also macht mit und stimmt ab für euer Team!

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

Weitere Informationen:
2022-Poster-Startup-Preis-druckbar.jpg