World Cleanup Day in Kooperation mit der WWF am 17.09.2022

Würzburg - Startpunkt: Graf Luckner Weiher
Anmeldeschluss: 08.09.2022
Abmeldeschluss: 08.09.2022

Hallo liebe Wirtschaftsjunioren:innen, sowie liebe Familien, Freunde und Weltenretter,

auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder aktiv beim World Cleanup Day beteiligen!

Am 17.09.22 treffen wir uns um 09:30 Uhr am Graf-Luckner-Weiher in Würzburg.
Anmeldung wieder bei (mir) Sophia. Bei der Anmeldung wirst Du auch direkt mit Müllsammelutensilien ausgerüstet. Dann machen wir Würzburg etwas sauberer. Abschließend wartet dann noch eine Bratwurst vom Bio-Weiderind im Kipf von Hannes Ort auf euch als Dankeschön unsererseits! Zudem erhält der erfolgreichste Müllsammler einen kleinen Preis :)

Eimer und Greifer werden wir uns von der Umweltstation leihen -

Handschuhe werden bestellt - bitte gebt bei Anmeldung eure Größe an (XS / S / M  / XL)

Aktuell besteht draußen keine Maskenpflicht, falls sich das Behördenseitig ändert, werden wir euch nochmals informieren.

Es geht zum einen darum, unsere schöne Stadt etwas sauberer zu machen und zum anderen das Bewusstsein zu stärken für das Thema Müll und Entsorgung - also eine tolle Gelegenheit für einen Familienausflug!

Packt eure Lieben, Freunde und Bekannte ein und lasst uns etwas bewegen und ein Zeichen setzen!

Ganz nach dem Motto: jeden Tag eine gute Tat. Wir freuen uns auf euch!

Weitereitere, allgemeine Informationen:

Der World Cleanup Day fand am 15. September 2018 erstmals in Deutschland statt. 2019 sind über 20.000.000 Menschen in über 170 Ländern gegen das globale Müllproblem aufgestanden und haben ein Zeichen gegen Müll und für unsere Erde gesetzt.

Unser Ziel ist es, 5 Prozent der Weltbevölkerung für dieses Projekt zu begeistern. Diese Zahl repräsentiert die geschätzten Personen die notwendig sind, um dauerhafte Veränderungen zu schaffen und über den Aktionstag hinaus tatsächlich Nachhaltigkeit zu ermöglichen. So sollen nicht nur Abfälle beseitigt werden, sondern eine globale Gemeinschaft geschaffen werden, die weltweit ein höheres Umweltbewusstsein schafft. So möchten wir unser visionäres Ziel eines sauberen und gesunden Planeten erreichen. Denn im strengen Sinne ist es kein Müll, sondern es sind Ressourcen, die gewonnen und wiederverwertet werden. Es sind die Schätze unserer Welt. Indem wir unsere Erde von giftigem Müll befreien, leisten wir einen wichtigen Beitrag zu mehr globaler Gesundheit.

Wir möchten möglichst viele verantwortungsbewusste Bürger/-innen, Unternehmen, Schulen, Gemeinden und Initiativen in Deutschland mobilisieren. Seien Sie Teil dieser mächtigen „grünen Welle“, die in Neuseeland beginnt und auf Hawaii endet.

...mehr Informationen unter https://www.worldcleanupday.de/

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.