Seminargebäude der IHK Gießen-Friedberg, Raum S3, Hanauer Straße 5, 61169 Friedberg
Einladung zur Infoveranstaltung „EU-Datenschutz-Grundverordnung“

Liebe Mitglieder, Interessenten und Fördernde Gäste der Wirtschaftsjunioren Wetterau e. V.,

am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) unmittelbar in Kraft. Damit erhöhen sich die datenschutz-rechtlichen Anforderungen an alle, die personenbezogene Daten verarbeiten. Vor allem Firmen, Selbstständige und Vereine sind jetzt in der Pflicht, die tägliche Arbeit an das Gesetz anzupassen.

Was aber heißt das im Einzelnen? Wen betrifft die neue Verordnung? Was ist zu tun und welche Fristen gelten?

Dr. Sven Sudler, Datenschutzbeauftragter und Rechtsreferent der IHK Gießen-Friedberg, hat sich mit dem „Schreckgespenst“ EU-Datenschutz-Grundverordnung befasst und gibt wichtige Infos.

Zu dieser Infoveranstaltung laden wir Euch am

Dienstag, den 19. Juni 2018, um 19:00 Uhr im
Raum S3, Seminargebäude der IHK Gießen-Friedberg
Hanauer Straße 5, 61169 Friedberg ein.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Anmeldung bis zum 12. Juni 2018 über unser Anmeldeformular.

Freundliche Grüße aus Friedberg

Daniel Götz