Sitzungssaal der IHK Gießen-Friedberg, Goetheplatz 3, 61169 Friedberg
Anmeldeschluss: 23.05.2018
Abmeldeschluss: 23.05.2018

Einladung zum Impulsvortrag „Digitalisierung in Finanzen“ Überblick der Digitalisierungstools - Entwicklung, Trends und Herausforderungen

Liebe Mitglieder, Interessenten und Fördernde Gäste der Wirtschaftsjunioren Wetterau e. V.,
Schnermann Consulting ist Spezialist im Controlling und Accounting mit mehr als 20 Jahren internationaler Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen und Branchen. Aufgrund dieser umfassenden Kompetenz freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Dipl. Betriebswirtin Hi-Young Schnermann für einen Impulsvortrag zu gewinnen.
Folgende Themen wird Frau Schnermann ansprechen:

• Überblick der Digitalisierungstools (Artificial Intelligence, In Memory Computing, Cloud, Blockchain etc.) => allgemeiner Teil
  • Chancen und Risiken der Digitalisierung => allgemeiner Teil
  • Anwendungsbereiche, Entwicklung, Trends & Herausforderungen der Digitalisierungstools in Accounting und Controlling
  • Auswirkungen der Digitalisierung auf Mitarbeiterstruktur und Qualifikationen (Finanzen)

Zu diesem Impulsvortrag laden wir Euch am

Donnerstag, den 24. Mai 2018, um 19:00 Uhr in den Sitzungssaal der IHK Gießen-Friedberg Goetheplatz 3, 61169 Friedberg ein.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Anmeldung bis zum 14. Mai 2018 über unser Anmeldeformular.
Freundliche Grüße aus Friedberg

Daniel Götz Kreissprecher Kai Schelberg Geschäftsführer