Unsere Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren Reutlingen | Tübingen | Zollernalb ist bei der IHK Reutlingen angesiedelt. Sie unterstützt das Vorstandsteam der Wirtschaftsjunioren im laufenden Geschäft - vom Mitgliedermanagement bis hin zur Veranstaltungsorganisation.

Die Geschäftsstelle wird seit Dezember 2021 von Stefanie Walker und Katharina Kreß geleitet.
Fragen zur Mitgliedschaft, zu Veranstaltungen oder anderen administrativen Angelegenheiten beantwortet Sandra Schorrer.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren kannst du unkompliziert unser Interessentenformular ausfüllen.

Du hast allgemeine Fragen? Dann kontaktiere uns über info@wj-reutlingen.de.

Hintergrund zu den Wirtschaftsjunioren & IHK

Die Wirtschaftsjunioren agieren eigenständig, Meinungen und Standpunkte werden unabhängig erarbeitet und geäußert. Gleichzeitig ist die Integration der Wirtschaftsjunioren in die Arbeit der IHK eng und umfassend. Die Juniorinnen und Junioren sind direkt oder indirekt über ihre Unternehmen Mitglied der IHK und zudem in Netzwerken, Ausschüssen und Gremien der IHK aktiv. Der Vorsitz der Wirtschaftsjunioren ist ständiger Gast in der Vollversammlung der IHK Reutlingen.

Die enge Zusammenarbeit zwischen IHK, Wirtschaftsjunioren und Förderkreis ist von großer Bedeutung und führt zu positiven Effekten: Nachfolgende Generationen von Unternehmerinnen, Unternehmern und Führungskräften können in einen vielfältigen und bereichernden Dialog mit erfahrenen, älteren Unternehmerpersönlichkeiten treten.

Stefanie Walker

Kreisgeschäftsführerin