Schulung und Workshop SCRUM am 29.05.2019

Kemmlit Bauelemente GmbH, Maltschachstr. 37, 72144 Dusslingen
Maximale Anzahl Personen: 25 (noch 8 freie Plätze)

Die innovative und agile Projektmanagement-Methode „Scrum“ wird zunehmend bei Unternehmen eingesetzt.

Ziel von Scrum ist es, Projekte effizienter und schneller abzuwickeln. Dies gelingt, indem Teilprojekte auf kürzere Sprints heruntergebrochen werden und somit einfacher und schneller abgearbeitet werden. Klare Regeln für die Teammitglieder sowie regelmäßige Projekt-Feedbackgespräche helfen sich auf das Wesentliche zu fokussieren und die Effizienz zu erhöhen.

Frau Dr. Claudia Drews von Drews Consulting wird als ehemalige Führungskraft sowie aktuell erfahrene Managementberaterin die Projektmanagementmethode Scrum vorstellen.

Im Anschluss daran werden wir praxisnah anhand unseres Lako Projektes im Rahmen eines Workshops erarbeiten, wie wir Scrum auf unser Lako-Projekt übertragen können.